Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 09:08
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

und nun sitze ich wieder hier in der arbeit. gott wie ätzend. ich könnte so gut ohne arbeit leben. wie hat es mich davor gegraust, wieder arbeiten zu gehen *seufz* ... vor allem, weil ich genau weiß, was demnächst alles so auf mich zukommt - arbeitstechnisch *ächz* ... menno, bin gar nicht motiviert. hab grade eben mal meine mails durchgeschaut und meine post ... jetzt werde ich mich dann halt ans abarbeiten machen. sind noch paar rechnungen zu schreiben. tja, und dann geht es ans eingemachte. kommende projekte voran treiben und vorbereiten. menno

charly geht es jetzt definitiv wieder gut. eigentlich ist er diesen monat mit impfen dran. aber ich bin jetzt absichtlich nicht mehr in meinem urlaub mit ihm zum tierarzt. wollte etwas zeit zwischen die blasenentzündung und die impfung bringen. fürs impfen ist immer noch genug zeit würd ich sagen.

sally geht es auch gut. war ja jetzt während meines urlaubs oft bei mir. und auch oft im stall mit dabei. denke, ich kann sie ja auch in zukunft abends öfter mit in den stall nehmen. muss sie halt immer mal für eine stunde ins auto oder so, wenn ich was mit glenn mache.

ansonsten hab ich es montag doch tatsächlich auf die bank geschafft. auf die gemeinde bin ich jetzt allerdings nicht mehr. mein perso ist ja schon abgelaufen. aber ich hab auch gar kein aktuelles passfoto. und zu marlies mag ich jetzt auch nicht recht gehen wegen neuen bildern. naja, schaun mer mal. strafe muss ich eh schon zahlen, weil er ja schon abgelaufen ist.

vielleicht mal die infos zu glenn:
am freitag waren wir mit lukas und manu die babyrunde komplett spazieren. vor lauter lukas konnte er gar nicht recht schauen ... war aber sehr brav und ist toll mitgedabbelt. auch wenn lukas mal ein stück voraus war, hat ihm das nichts ausgemacht. auf den waschplatz geht er jetzt auch gut. fehlt nur noch das abspritzen
samstag war ute da. mit ihr und sally sind wir dann noch mal die babyrunde gelaufen. nachdem kein anderes pferd dabei war, musste er dann doch mal mehr schauen. da ist er ja am freitag gar nicht dazu gekommen. war aber trotzdem super brav und alles. da war sogar musik und so kleine pavillons und ein generator der gebrummt hat. das war alles vorher ja nie da. und er ist trotzdem völlig problemlos dran vorbei. ute hat ihn dann am waschplatz gehalten und wir haben beine abgespritzt. naja, hat ganz schön gezappelt. anbinden würde ich ihn mir noch nicht trauen.
am sonntag sind wir auf den trail. erst mal flatterbänder. da ist er auch recht gut durch. aber nur, weil sie der wind immer schön weggeblasen hat dann bin ich kurz mit ihm ins roundpen gestiefelt. wollte mal sehen, ob er vielleicht da um mich herum läuft. aber nix wars. irgendwie hab ich da noch nicht den richtigen schalter gefunden. muss mir mal fr. wenzel zeigen. danach waren wir dann noch auf den platz und sind über ein paar stangen (auf dem boden gelegen) gelaufen. das macht er auch brav. danach waschplatz. heute ohne lekkerlie. er geht jetzt gut drauf. hab dann das wasser angemacht (mit aufsatz) und immer von ihm weggehalten, damit er sich an das geräusch gewöhnt. das ging ganz gut. dann immer näher an ihn ran, bis seine vorderbeine nass geworden sind. das findet er aber blöd. da will er dann immer rückwärts. naja, wird schon.
montag bin ich dann kevin geritten. war mit manu und lukas draußen. war ganz brav. danach dann meinen kleinen gemacht. der hatte aber praktisch einen ruhetag. dachte, ich mach das jetzt so. wenn ich kevin reite, hat der kleine pause. das ist auch gut so. muss ja nicht jeden tag was machen. also hab ich ihn nur geputzt und war auf dem waschplatz. beine vorne kann ich jetzt schon abspritzen. habe auch endlich an den salzleckstein gedacht. den findet er ja klasse. da ist er gleich dran und gar nicht mehr weg davon.
gestern waren wir dann wieder am flatterband. wieder das glück mit dem wind. dann einmal um die rennbahn mit pause an den holzstapeln mit den planen. da hab ich dann auch gleich mal etwas gewedelt. auch alles prima. dann weiter auf den hinteren platz. dort über stangen gelaufen (dieses mal eine seite etwas hochgelegt, damit sie nicht ganz platt auf dem boden liegen). hat er auch super gemacht. und dann ... ja unglaublich ... hab ich es doch hin und wieder tatsächlich geschafft, dass er um mich herum getrabt ist. hurra ... einmal hat er dazu noch einen miniminikleinen hüpfer gemacht und gequickt dann wie immer waschplatz und beine vorne abspritzen.

so, so viel zu glenn. würde sagen, es läuft immer noch super mit uns beiden. helmut ist dann gestern auch spontan im stall vorbei gekommen und hat glenn besucht und dann gleich sally mit heim genommen. ja, helmut mag glenn auch gerne

was ich noch erzählen wollte: christe hat ja unseren kleinen leopold aus dem stall. jetzt hatte sie mich doch glatt angerufen, dass eine nachbarin aus der "villa" ein oder zwei kleine kätzchen hätte. das sind die leute, mit denen du damals kontakt hattest. wo dann helga wegen dem 8jährigen kind so komisch war. die dann etwas verprellt waren. so weit ich mich erinnere, hattest du dann noch andere katzen für sie, aber da haben sie sich dann nicht mehr gemeldet. naja, jedenfalls haben sie jetzt über christa wieder angefragt. das ist doch schön. ich weiß, dass du damals auch gar nicht verstanden hast, warum da helga so komisch war. habe jetzt mal fotos von den restlichen dreien gemacht und christa gemailt. werde sich schon wieder melden, wenn sie welche davon wollen. vielleicht klappt es ja. wollen unsere stallkätzchen ja schon gut unterbringen.

so, dann arbeite ich jetzt mal lieber weiter. muss ja auch irgendwie vorwärts kommen. puh. ich hätte gerne feierabend

ich hab dich lieb ...
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)