Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 14.06.2007, 21:05
Pfleger B. Pfleger B. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: bei Lübeck
Beiträge: 2
Standard AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia,


seit längerem verfolge ich schon dieses Forum mit allem Interesse, das ein ehemaliger Krankenpfleger der Strahlentherapie und Sohn einer 1998 an einem NMM verstorbenen Mutter nur haben kann.

Lange habe ich mich zurückgehalten, mich zu registrieren, da ich zwar als Angehöriger nicht ganz "fremd" hier bin, aber dennoch denen das Wort überlassen wollte, die durch persönliche Betroffenheit emotionaler und vielleicht auch "echter" auf andere Betroffene zugehen können. Letztendlich hatte ich auch Angst, durch meine natürlich notgedrungen professionelle Sichtweise vieler Dinge, die hier ausgetauscht werden, eher zu verschrecken, als zu helfen.

Nur jetzt, wo ich lesen muss, dass es Dir so schlecht geht und ich natürlich trotz aller Wünsche und Hoffnung ahne, auf welchem Wege Du Dich nun befindest, möchte ich Dir doch ein paar Worte zukommen zu lassen, die Deine offenbar sehr treue Freundin Sybille Dir hoffentlich übermitteln kann/will.


Du prägst mit Deiner warmherzigen Art dieses Forum auf eine Weise, die im positivsten Sinne fast schon unheimlich ist. Erst ein Mal habe ich einen Menschen gesehen, der so selbstlos auch dann noch an andere denkt und für sie da ist, wenn er eigentlich nurnoch an sich denken sollte!
Ich erinnere mich in vielen Momenten, in denen ich Deine Schreiben lese, an meine Mutter, die, als sie zwei Tage nach Weihnachten bewusst zum "ins sterben schlafen" auf die Palli ging, zu meinem Vater, meinen Brüdern und mir sagte: " Jetzt verderbe ich Euch das ganze Fest - das tut mir so leid. Denkt aber daran, dass noch ein Hackbraten im Gefrierschrank ist - ihr müsst doch essen!" - selbstlos bis zum Schluss!

Von dem, was Du tust, bekommen die reinen Beobachter dieses Forums nur wenig mit - und doch vermagst Du es auf eine ganz besondere, Dir eigene Art und Weise, Wärme in das banalste Worte zu bringen. Und wenn Dir das schon auf diesem sonst sehr unpersönlichen Wege des Internets gelingt, wage ich nur zu ahnen, wie es ist, wenn man, mit Ängsten und Sorgen belastet, mir Dir redet.

Du gibst so vielen Menschen hier so viel und bist selbst jetzt, wo Du nicht selbst schreiben kannst, doch immer hier präsent, gibst Hoffnung, Kraft und Mut!

Als Krankenpfleger, der selbst mehrere Jahre auf einer mehr palliativ als kurativ ausgerichteten Station gearbeitet hat und sehr viele Menschen mit den unterschiedlichsten Schicksalen hat kommen und leider auch im traurigen Sinne hat gehen sehen, ist mir doch unter Patienten wie Pflegenden nie eine solche Persönlichkeit wie Du aufgefallen - und es erschreckt mich fast, dass ich dies so innerlich überzeugt sagen kann, ohne Dich eigentlich zu kennen!

Was Du hier tust, ist gelebte Nächstenliebe höchsten Grades - und egal, ob Du an Gott glaubst oder nicht: Zumindest für mich ist Deine Präsenz hier der Beweis, dass der Herr seine Engel in ganz unterschiedlicher Art und Weise über die Erde verteilt, um nach den Ihnen gegebenen Fähigkeiten zu helfen!

Liebe Claudia, ich kann nicht mehr an Wunder glauben - dies ist mir durch meine Tätigkeit verloren gegangen.

Daher wünsche ich Dir das, was meiner Ansicht nach wirklich zählt: Dass die Zeit, die Dir bleibt, eine möglichst lange und vor allem erträgliche ist; dass Du sie mit Deinem lieben Mann verbringen kannst; dass immer ein wenig Sonne in Dein Zimmer scheint, ja, dass Du Dich an allem Alltäglichen erfreuen kannst; und dass Du niemals fällst, sondern immer und überall von Liebe getragen wirst - dieses Forum und alle Deine Freunde, die Du hier und an vielen anderen Orten hast, werden ihren Teil dazu beitragen!

Ich denke an Dich!

Benjamin

Geändert von Pfleger B. (14.06.2007 um 21:12 Uhr)