Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Melanie!
 Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Melanie! 
  Wäre ich nicht verreist gewesen, hätte ich vielleicht am Sonntag entdeckt, dass Du Geburtstag hattest. So kriegst Du jetzt die Glückwünsche hier, ist doch auch ganz schön, oder? Ja, ich war gerade heute bei meiner KG, fühlte mich danach fast wie neu und was soll ich Dir sagen? Gestern war ich in der Firma, um alles zu besprechen wegen meines "Jubiläumsfrühstücks", was ich morgen für die Kollegen ausgebe. Ich wäre dann 
25 Jahre dort gewesen, wenn... und da ich eigentlich so sang- und klanglos aus einem Urlaub heraus nicht wieder in den Dienst gekommen bin, dachte ich, jetzt nutze ich dieses Datum für ein Frühstück. Jetzt fragst Du Dich sicher schon, was das mit KG zu tun hat. Ich erzählte meiner liebsten Kollegin und Freundin, dass mein Arm irgendwie nicht besser wird, egal ob ich weg bin, keine Hausarbeit zu machen habe oder eine Auszeit vom PC nehme. Da berichtet sie mir doch, dass sie mit der Frau meines Onkologen über mich gesprochen hat 

(die Kinder gehen in eine Klasse), und sie sagte, dass sei durchaus eine Nebenwirkung bei Tarceva. Ich wollte das gar nicht glauben und habe heute mal wieder den Beipackzettel gelesen. Nun kommts: sehr häufig, also bei 1 von 10 Patienten kommt es zu einem erhöhten Muskeltonus. Nun bin ich ganz platt, bzw. erklären sich meine häufigen Fuß- und Wadenkrämpfe zum Teil dadurch. (Eine andere Möglichkeit ist natürlich auch Magnesiummangel, da ich als NW sehr viel Durchfall habe) Nachdem ich das nun schwarz auf weiss las, ging's mir gleich besser. Da klingt zwar komisch, aber es ist so. Nun will ich beim nächsten Doktortreffen mal fragen, was da möglich ist, denn besser sollte es doch werden! Ich hoffe, Dir geht es schon wieder besser? Da ich morgen mal wieder wegfahre, diesmal nach Erfurt, wünsche ich Dir heute schon ein schönes Wochenende und viel Spass mit den Freunden.
Liebe 
Christina, ich hoffe, Du hast uns von oben nochmal zugewinkt 

, bevor Du in Richtung Mittelmeer verschwunden bist 

. Erhole Dich gut und bring uns einen schönen Reisebericht mit.
Liebe 
Christel, folgende Aktivitäten stehen an: Freitag bis Sonntag Gewerkschaftsfrauentreffen in Erfurt und Dienstag bis Donnerstag Mutter-Tochter-Reise nach Dresden. Danach gibt es dann einen längeren Aufenthalt zu Hause, nämlich 
zwei Wochen 

! Dann geht's nach Berlin und in etwas mehr als einem Monat (
juhu!) in die Vereinigten Staaten von Amerika, besser bekannt als USA. Da wir in den letzten Jahren hier bei uns genügend heisse Sommer hatten, sollten mich die Temperaturen im Großraum New York und New Jersey nicht abschrecken, aber leider gibt es da viele Tage mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit, da schwitzt man nur vom Nichtstun... Ach, dann muss ich halt wieder unter einem nassen Betttuch schlafen, das geht tatsächlich.
Lieber 
Wolf, ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Speiseröhre nicht noch empfindlicher 

wird und Du bald alles überstanden hast 

. Sicher kühlst Du öfter mit einem leckeren Eis, was bei dem Wetter (bislang) ja nicht schwer fallen dürfte. Übrigens regnet es hier seit einigen Stunden immer mal wieder, mal heftiger, mal sachte. Hoffentlich habe ich mir für Erfurt das Richtige eingepackt, aber Du sagtest ja, im großen und ganzen wird das Wochenende passabel.
Liebe 
Astrid, hoffentlich werden die nächsten Tage nicht zu anstrengend für Dich, ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute. Versuche bitte, ab und zu ein bisschen Zeit für Dich herauszuschlagen, damit Du Deine "Tanks" wieder auffüllen kannst 

.
Liebe 
Mary, lieber 
Hermann, ich grüße Euch auch ganz herzlich

, wünsche eine gute Nacht und 
allen ein schönes oder zumindest erträgliches Wochenende, etwas Zeit und Ruhe, Muße oder auch Aktivitäten wie bei 
Christel, 
Christina und mir...
Gute Nacht sagt
Michaela