Hallöchen,
bisher habe ich noch keinen neuen Durchblick. Die Gläser müssen noch gefertigt werden. Der Optiker meines Vertrauens hat noch einmal die Stärken überprüft und neu festgelegt. Meine Augenärztin ist zwar gut, aber sie hat die Gläser einen Tick zu stark aufgeschrieben. Da bekanntermaßen die Augenärzte nun mal Ärzte sind, haben die Optiker bei der Glasbestimmung eindeutig die größere Ahnung. Das ist inzwischen bekannt. Viele Augenärzte gehen dazu über, die Patienten zum Optiker zu schicken und machen ausschließlich den medizinischen Teil.
Aber teuer wird es. Da könnte ich doch glatt von in Urlaub fahren.
Loisl,
Glückwunsch zu den guten Ergebnissen. Hoffentlich bleibt es jetzt für immer so.
Grüß mir den Balaton und lass Dich nicht von Letscho, Palatschinken, Dobos-Torte und den vielen leckeren Sachen in Versuchung führen.
Christel,
ich gehe auch nicht so einem "Brillen-Discounter", sondern in ein kleines Fachgeschäft. Meine erste Gleitsichtbrille war schon super, ich hatte überhaupt keine Probleme.
Wegen der Reha - vor August kann ich keinen Antrag stellen und bis der dann bewilligt ist, bin ich entweder in Urlaub und es ist schon Winter. Daher paßt es nicht so wirklich. Im Winter will ich auf gar keinen Fall weg.
Lola hat den Regen nicht in Cana behalten. Mußte gerade in Windeseile meine Wäsche reinholen.
So, Mädels, jetzt gibt es Kaffee.
Liebe Grüße
Renate