Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 16.06.2007, 21:39
zaubermaus765 zaubermaus765 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Wir wissen nicht mehr weiter....

Hallo, ich mal wieder....

Ja, ihr habt Recht, allein das Telefonat mit der Leiterin des Hospizes (vor dem ich eine Höllenangst hatte) tat sooooo gut; endlich ein "Mensch", endlich jemand der in diesem so wahnsinnig fortschrittlichen Gesundheitssystem nach dem Menschen, nach meinem Mann, mir und auch den Kindern fragte. Endlich jemand, der verstand warum meine Große (11) so unendlich leidet, sie igelt sich ein, verabredet sich nicht mehr, ist so fürchterlich ernst geworden. Heute sollte sie bei einer wirklich guten Freundin übernachten, all das macht sie nicht mehr, sie ist voller Ängste und auf meine Frage nach dem "Warum" fiel sie mir weinend in die Arme und sagte: Ich habe solche Angst, dass Papa stirbt...

Was soll man da sagen??

Mittlerweile weiß ich, dass der Entschluß meinen Mann in ein Hospiz zu geben der richtige Weg auf diesem letzten Weg ist, ich hätte es zu Hause nicht so organisieren und bewerkstelligen können, und so kann ich die Zeit mit ihm wenigstens nutzen ohne Streß und unzählige Telefonate mit Arztpraxen, arroganten Behörden (gerade gestern hatte ich noch ein Gespräch mit der Pflegekasse und dem MDK, da meinem Mann immer noch keine Pflegestufe bewilligt wurde, aber das ist ein anderes Thema)....

Ich bin so froh, dass es Euch alle gibt, denn auch wenn ich mich bei meiner Familie und Freunden gut aufgehoben fühle, keiner weiß so gut nachzuvollziehen, was diese Situation bedeutet, wenn man es noch nicht selbst durchlebt hat.
Eine Frage an Dich, Malleros, wie haben Deine Kinder das verarbeitet oder bewältigt?

Ihr seid Klasse!! Danke!

Liebe Grüße
Uli
Mit Zitat antworten