Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.06.2007, 12:03
DeeDee DeeDee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 80
Standard AW: expander-autsch !!!

Hallo Anja,
ich kann auch noch Senf dazu geben. Habe meinen Expander seit Anfang Februar. Danach folgte Strahlentherapie und Ende August soll das endgültige Implantat rein.
Zwei Wochen nach der OP ist die Wundheilung ja noch gar nicht richtig abgeschlossen. Bei mir waren nach 4 Wochen erst alle Blutergüsse verschwunden. Ich kann den anderen "Implantatträgerinnen" nur zustimmen. Alles wird deutlich besser. Beim Auffüllen kann man auch wieder etwas rausnehmen, wenn es mal zu sehr spannt. Habe ich auch mal gemacht. Was ich immer noch fühle, ist das Ventil zum Befüllen. Das reibt bei manchen Bewegungen am Muskel. Der reagiert dann mit Kontraktion. Abends ist die Brust(der Muskel) dann immer hart. Dagegen hilft Krankengymnastik mit Wärmebehandlung (aber erst wenn alles verheilt ist). Außerdem ist der Expander unnatürlich hart. Das sieht ein bißchen komisch aus. Deshalb trage ich immer einen Schalen-BH. Dann kann man selbst unter einem engen T-shirt kaum einen Unterschied sehen. Außerdem beult der Expander seitlich etwas mehr aus. Dadurch ist er bei machen Bewegungen irgendwie im Weg. Aber damit kann ich gut leben.
DeeDee
Mit Zitat antworten