Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.06.2007, 14:09
Katja11 Katja11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo,

Ich möchte euch kurz meine Geschichte erzählen. Mein Papa ist am 9.5. diesen Jahres mit 55 Jahren an BSDK gestorben. Die Diagnose hatten wir erst Anfang März bekommen, bis Ende April war er immer wieder im Krankenhaus und dann wieder zu Hause. Es gab leider keine Möglichkeit etwas für Ihn zutun -Endstadium-. Ende April wurde er uns dann nach Hause gebracht, weil er und wir nicht wollten dass er in einem Krnakenhaus sterben muss. Wir konnten noch knapp zwei Wochen zu Hause im Kreise der Familie verbringen, das Wetter war schön, wir waren im Garten und haben die Zeit so gut es ging genutzt. Die ganze Zeit über haben wir unseren Papa nie alleine gelassen, meine Schwester und ich haben uns immer abgewechselt sodass meine Mama auch nie alleine war (falls was ist).Die letzten 3 - 4 Tage ging es stark bergab mit dem Zustand meines Papa's, bis er schließlich heute vor genau 6 Wochen friedlich für immer einschlief. Wir haben Ihn die ganze Zeit nie alleine gelassen, in den letzten Stunden bis zum letzten Atemzug waren meine Mama und meine Schwester bei Ihm. Ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit und bin dann immer direkt zu meinen Eltern gefahren. Als ich dort ankam war mein Papa vor wenigen Minuten eingeschlafen.
In der darauffolgenden Nacht habe ich wieder in meinem Elternhaus (wohne nicht mehr zu Hause) geschlafen damit meine Mama nicht alleine ist. Geschlafen habe ich sowieso nicht besonders gut, obwohl wir alle total fertig waren. Hatten in den letzten Nächten kaum schlafen können, weil man immer mit einem Auge schaut ob irgendwas ist. So gegen 2 Uhr morgens, bin ich total hoch geschreckt weil ich so ein komisches Gefühl hatte wie als wenn jemand neben meinem Bett stehen würde. Dieses Gefühl hielt noch eine ganze Weile an bis ich wieder eingschlafen bin, es war aber kein unangenehmes Gefühl.
Vieleicht wollte mein Papa ja nochmal nach mir schauen, weil ich ja nicht dabei war als er für immer eingschlafen ist.

Ich bin eigentlich nicht der Typ der an Zeichen o.ä. glaubt, aber dort hatte ich das Gefühl als ob er nochmal bei mir war.

Katja