Jetzt, wo es auch bei mir so langsam ernst wird, sollte ich mich vielleicht auch erst einmal vorstellen:
Ich bin die Richi aus Oldenburg in Oldenburg und sollte eigentlich tierisch gut drauf sein, schließlich habe ich noch nie so oft wie in letzter Zeit gehört, dass ich (mit meinen 41 Jahren) ein noch fast jugendliches Alter hätte. Und schöne Venen. Ärzte können ja so tolle Komplimente machen.
Dieses wahnsinnig jugendliche Alter hat mir neben meiner familären Vorgeschichte und einem hormonempfindlichen Brustkrebs mit 2 Herden (12/18 mm) und 1 von 19 befallenen Lymphknoten das volle Programm eingebracht:
Chemo (GAIN- Studie), danach Bestrahlung und anschließende Antihormontherapie.
Der Gran- Canaria- Urlaub für September (für meinen Mann und mich) ist storniert, weil ich ja nun was besseres vorhabe.
Stand heute habe ich Angst vor der Chemo und um meine Fingernägel, da habe ich echt Horror vor, die zu verlieren.
Ansonsten bin ich dankbar für Anleitungen, wie man diese Piratentücher bindet, ohne blöd auszusehen und einen riesigen Knoten zu haben. Wahrscheinlich lässt sich das mit dem blöd aussehen bei meinem kleinen Schädel aber eh nicht vermeiden...