AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo, Ihr Lieben, Guten Morgen ,
bei uns begann der Morgen ziemlich regnerisch. Aber es ist ganz gut, dass es einmal wieder kühler ist, Dachwohnungsbesitzer sind ja mehr als geplagt von heißen Sommern. Seit 7 Uhr hat Bobby Supercat seinen Weckdienst wahrgenommen, Erfolg hatte er allerdings erst um halb neun. Seitdem bewege ich mich wieder in meinem Umzugschaos, heute werde ich dann die Küchen-und Badutensilien verpacken. Bobby ist an der Sache nicht sonderlich interessiert. Das ist mir auch lieber so, ich möchte ihn nicht dauernd irgendwo suchen müssen.
Ja, liebe Anneli,du hast Recht, es ist hier zu still geworden. Ich schließe mich da voller Überzeugung Michaelas Worten an. Es ist natürlich auch verständlich, dass man in Stresszeiten nicht so oft zum Schreiben kommt oder auch an einer "Schreibblockade" leidet, weil der Kopf mit anderen Dingen angefüllt ist und man nicht selten das Gefühl hat, dass alles irgendwie zu viel ist. So wird es mir sicher bald wieder gehen und umso mehr würde ich mich dann freuen, hier von euch zu lesen und etwas Aufmunterung zu erfahren.
Natürlich wollen wir auch unsere Sorgen hier losbekommen, aber vor allem auch die schönen Erlebnisse, die wir hatten, und natürlich die vielen Geschichten um unsere Vierbeiner, die uns zum Lachen bringen , aber leider auch ab und zu bedrücken. C'est la vie, - unser Alltag wird von so vielen Faktoren bestimmt, lassen wir uns wieder daran teilhaben. und ich wünsche uns allen, dass wir über mehr positive Dinge schreiben können als über negative.
Deine Geschichte ist sehr schön, liebe Michaela. Ähnliche Situationen kenne ich, - Bushaltestelle , -zig Kinder, mitten im Getümmel eine hochgewachsene Gestalt, der Lehrer. Mein erster Gedanke: Himmel hilf, nicht mit diesem Bus . Doch , es geht mit diesem Bus. Die Kinder stürzen herein, nehmen überall Platz, vorne , hinten. Natürlich nimmt die Geräuschkulisse mächtig zu, ab und zu fällt das Wort "Bahnhof". Es ist laut, aber die Kinder freuen sich einfach, wer weiß, wo die Fahrt dann mit der Bahn hingeht, auf jeden Fall ist es eine willkommene Abwechslung im Schulalltag. Eine Pointe hat meine Geschichte nicht. Sie passt halt in etwa zu der deinen, - wie vorschnell beurteilt man etwas als negativ, um dann zu erkennen, dass es das gerade nicht ist.
Heike ist ja auch wieder zu Hause und Gloria kommt in den nächsten Tagen wieder zurück. Unsere liebe Heidi ist wahrscheinlich an diesem Wochenende auch sehr mit Packen beschäftigt, nur dass sie im Gegensatz zu mir eine schöne erholsame Zeit vor sich hat und auch kein Geschirr einpackt, so wie ich es mir heute vorgenommen habe. Jetzt hast du schwere Monate hinter dir, liebe Heidi, freu dich auf die Wochen, die vor dir liegen und erhole dich von dem ganzen Stress und der Last, die solange auf die lag. Ich denke, wir lesen noch einmal voneinander, bevor du fährst.
Liebe Heike, ich freue mich, dass dir deine Reha so gut getan hat und du jetzt voller Energie steckst. Sicher hast du jetzt viel in deinem Garten zu tun, da findet sich ja immer etwas zum Richten und Neugestalten. Sicher genießt du auch wieder deine Spaziergänge mit Frido und Maxi.
Liebe Gloria, falls du nocheinmal die Klinikcomputerecke ansteuerst, - noch schöne erholsame Tage . Hoffentlich hast du auch Erfolg zu verzeichnen und die Schmerzen haben nachgelassen. Ich freue mich schon, wenn wir uns wieder regelmäßig austauschen können. Filou und Miss Kitty sind sicher auch glücklich, wenn ihr geliebter Dosenöffner wieder für sie da und unzählige Streicheleinheiten verteilt.
Liebe Barbara, hoffentlich hören wir auch bald wieder von dir. Es war schön , mit euch zu chatten, aber frage nicht, wie gern ich am nächsten Tag ausgeschlafen hätte. Man vergisst so leicht die Zeit und das wird dann erst am nächsten Morgen deutlich, wenn der Wecker unbarmherzig schellt, -der richtige Wecker, nicht der vierbeinige. Auf jeden Fall habe ich mich gefreut, dass es dir,- wenigstens für diesen Moment -, gut ging und dein Humor immer wieder durchkam und ich wünsche dir von Herzen, dass die dunklen Gedanken allmählich wieder verblassen.
Ja, ich fand auch vor kurzem in einem anderen Thread die traurige Nachricht, dass Gaby nicht mehr bei uns ist. Gerade auch deswegen möchte ich hier weiterschreiben, damit ihr Andenken bewahrt wird. Dieser Thread war ein sehr guter Gedanke von Gaby und die meisten von uns haben sich hier kennengelernt.
So grüße ich euch alle, natürlich auch Nicole, - weiterhin die besten Wünsche für dich,-,Anna , Ina, Silverlady ,Susanne , Elke und Bigga und alle anderen, die hier mitlesen. Ein schönes Wochenende und bis bald
B bby Lee
|