Hallo Ihr Lieben,
So, geschafft (fast und hoffentlich 

)
Heute gab es die definitiv letzte Chemo und morgen die definitiv letzte Bestrahlung.
Dann passiert erstmal nichts bis ich Ende Juli in die Röhre geschoben werde um zu sehen, ob das Schalentier auf dem Scheiterhaufen restlos verbrannt wurde.
Als ich den Doc heute fragte, ob er, da er ja Erfahrung hat und weiß, wie ich reagiere, unverbindlich sagen könne, womit er rechnet, sagt er nur - "Bei Ihnen gibt es keine Erfahrungswerte, Sie sind einmalig". Sie passen in kein Schema.
Das kann man natürlich so und so auslegen, aber er rechnet damit, daß nichts mehr da ist.
Tatsächlich geht es mir ausgesprochen gut, die Speiseröhre nervt nur wenig. Es kann natürlich sein, daß sie morgen wieder mehr nervt, aber auch die Psyche spielt mit und die Aussicht, daß es ja die letzte Bestrahlung sein wird, hilft dabei
Natürlich bin ich nicht so blauäugig, anzunehmen, daß das Schalentier jetzt und für alle Zeiten verschwunden ist. Krebs ist tückisch und niemals gibt es Garantien. Trotzdem glaube ich aber daran, daß ich es geschafft habe und daß die ursprüngliche Prognose "höchstens noch ein Jahr" inzwischen unwahrscheinlicher ist, als daß mir ein Ziegelstein auf den Kopf fällt.
Naja, ich hatte eben mehr Glück als Andere, vielleicht aber auch mehr Lichtlein 

Ich fragte den Onkologen übrigens heute nach Selen und er fand das eine sehr gut Idee. Er verschrieb auch gleich ein Rezept über Selenase 300 Mikrogramm.  Er sagte, einige Kassen ersetzen das, andere nicht. Egal, wenns denn hilft, nehme ich notfalls einen Kredit auf 

Die Frage stellt sich natürlich (die hatte auch schon jemand im Forum gestellt), warum ist er selber nicht schon längst darauf gekommen? 
Wie auch immer - jetzt habe ich sozusagen "Urlaub" und ich glaube, ich habe noch nie Urlaub so herbeigesehnt.
Nur mal als Beispiel - heute war ich in Sachen Chemo und Bestrahlung fast 8 Stunden unterwegs, 6 1/4 Stunden davon entfielen auf Fahr - und Wartezeit. Auch wenn man als Rentier eigentlich Zeit hat - das nervt und insofern kommt jetzt auch immer deutlicher der Wunsch hoch, mal für ein paar Tage die Tapeten zu wechseln.
Wir wissen nur noch nicht, welche Tapeten wir uns dann ansehen werden, aber es werden schöne Tapeten sein.
Ganz liebe Knuddelgrüße von Eurem heute recht glücklichen
Wolf