Einzelnen Beitrag anzeigen
  #203  
Alt 26.06.2007, 22:23
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hallo Tanja,
ich möchte Dich am liebsten in den Arm nehmen und trösten und Dir ein wenig von Deinen Problemen abnehmen. Für so viele grundlegende Probleme bist Du doch noch viel zu jung.
Aber - kümmer Dich um Deine Mum, die braucht Dich wirklich.
Dein Pa, wenn er trinken will, dann tut er das - ob Du das gut findest oder nicht. Alkoholiker sind auch kranke Menschen, denen man aber nur helfen kann, wenn sie sich helfen lassen wollen. Wahrscheinlich kommt er mit der Situation nicht zurecht und flüchtet sich in alte Gewohnheiten - den Alkohol.
Hier kannst Du - bei aller Liebe und Wollen - nichts tun außer dann da sein, wenn Dein Vater um Hilfe ruft.
Dein Freund hat wahrscheinlich unter dem Eindruck der Krankheit Deiner Mum selbst viel zu viel Angst zum Facharzt zu gehen. Mach ihm klar, daß es viele viele Lungenkrankheiten gibt die mit Husten anfangen, daß nicht jeder lang anhaltende Husten Krebs sein muß, daß aber wichtig ist, daß er sich untersuchen und behandeln läßt - für sich und für Dich.
Wenn er das nicht versteht, dann ist er - entschuldige die krassen Worte - vielleicht noch zu jung für Dich? Wie alt ist er denn?
Tanja, wenn Dir alles zu viel wird, dann schreib alles ins Forum. Du siehst ja, daß Du Verständnis und Antworten bekommst. Du wirst mit Sicherheit nicht alle Tips annehmen oder umsetzen wollen/können, aber allein der Gedanke, daß auch andere Dir helfen wollen, tut Dir hoffentlich gut.
Die Idee mit der Krankschreibung finde ich übrigens gut. Diese Baustelle ist im Moment absolut unnötig und mit einer Krankschreibung hast Du wirklich mal einige Zeit Ruhe.
Liebe Grüße und viel Kraft schickt Dir
Andrea
Mit Zitat antworten