Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2007, 09:59
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,
ich hatte vorige Woche nach drängeln endlich mein MRT Kopf und ein CT von Abdomen und Becken. Kopf war i.O. An der Leber wurde etwas gesehen 8mm, man tippt auf eine Zyste die nach einer kurzfristigen Zeit erneut kontrolliert werden soll, aber möglichst mit MRT, soll in diesem Fall die bessere Untersuchung dazu sein. Der Hammer an diesem Befund war, falls es meiner ist, der Satz übersetzt, „normal gelegene Gebärmutter“. Ich habe mit meiner Dermatologin abends telefoniert und gesagt wie ich das zu verstehen habe, da ich seit einem Jahr nach einer OP keine Gebärmutter mehr habe. Sie wusste es ja und war ganz von den Socken, ist ihr beim Lesen des Befundes gar nicht aufgefallen. Am Montag hängt sie sich an die Strippe und fragt in der Radiologie nach was sie da gesehen haben.

Hallo Michael soweit ich informiert bin ist ein MRT Kopf besser als ein CT.Ich wünsche dir alles Gute und dass die Scmerzen nichts böses verheißen.

Babs die drücke ich ganz fest die Daumen am 9. und 10., da du nicht genau weißt welcher Tag , sind beide Tage die Daumen gedrückt ,doppelt hält eh besser.

Hallo Katrin, wie Silleke die schon schrieb, so selten ist ein Melanom unter einem Nagel nicht. Ich hatte meins unterm Zehnagel. die Untersuchung dort erweist sich als sehr schwierig Ein Arzt hat einer Bekannten einen Strich am schwarzen Punkt gemacht und sie sollte beobachten, ob der Nagel raus wächst und der Fleck stehen bleibt. Vielleicht hast du einen Stift der sich nicht abwäscht. Der Nagel an der Hand wächst bedeutend schneller als der Zehnagel und so kannst du dir die Wartezeit bis dein Hautarzt da ist etwas überbrücken und siehst schon eine Veränderung.

Hallo Silleke auch dir wünsche ich, dass die Histo nichts böses zeigt.

Alles Liebe wünsche ich allen Roswitha