Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2007, 00:35
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

was muss ich denn lesen? Filou hat einen schlimmen Zahn? Ich hoffe so sehr, dass es nur daran liegt, dass er so dünn geworden ist und nicht Miss Kitty schuld ist. Jetzt bist du ja wieder vor Ort, Gloria, da hast du ein Auge auf die beiden. Als wir Miss Kitty aus dem Tierheim abholten, gingst Du ja kurz darauf zur Reha und konntest die Kennenlernphase nicht begleiten.

Liebe Nicole, wir hatten früher zu Hause auch Hamster und abends war immer auf dem Flur "Freistunde". Es hieß dann: "Achtung, Hamster läuft", damit alle vorsichtig waren, wenn sie irgendwelche Türen öffneten. Unsere gingen nach einiger Zeit immer allein wieder in ihren Käfig, das war klasse. Aus irgendeinem Grund hatten wir mal zwei zur gleichen Zeit, natürlich in separaten Käfigen. Aber eines Abends ließen meine Geschwister beide Hamster auf dem Flur laufen. Meine Mutter und ich hörten irgendwann, dass sich meine Schwester und mein Bruder ganz offensichtlich sehr amüsierten. Nun, was war geschehen? Die Zeit hatte gerade gepasst, in der sich diese Einzelgänger zusammentun und etwa 24 oder 28 (?) Tage später gab es in dem einen Käfig ein Nest mit vier Babies. Obwohl Hamster wirklich "nur" kleine Tiere sind, möchte ich diese Erfahrung nicht missen. Es war für uns alle etwas ganz besonderes, diese Kinderstube täglich zu beobachten und die Kleinen heranwachsen zu sehen. Glücklicherweise konnten wir damals alle in gute Hände vermitteln.

Bobby ist noch nicht umgezogen, steckt aber in den Vorbereitungen, die Schule läuft ja auch noch, in Bayern sind doch erst spät die Ferien.

Ich soll Euch alle ganz herzlich von Heidi grüßen, heute kam ihre SMS: Habe mich zum Nichtrauchertraining angemeldet. Leider hat es viel geregnet, aber trotzdem war ich mit dem Radel unterwegs. Genieße schon die Ruhe, aber es ist nicht so einfach, runter zu kommen. Liebe Grüße auch bitte an meine anderen Lieben im KK. Vermisse Euch.

Bist Du ok, Anna? Ach, Dein Herz ist sicher ganz schwer, wenn du das Fohlen siehst und an seine Mutter denkst. Ich drücke Dich mal und auch.

Anneli, Dir geht es hoffentlich auch gut?

Ich wünsche allen, die hier vorbeischauen, manchmal nur lesen oder auch gelegentlich schreiben, ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Michaela