Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209  
Alt 02.07.2007, 20:58
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Liebe Tanja,

oh je ich kann verstehen dass Du raus musst und es ist richtig wenn Du das auch machst!!!!!!

Bezüglich dem "nicht essen wollen -bzw. trinken", ja leider kennen wir das auch. Bei uns sagten die Ärzte nachdem die Speiseröhre wieder okay war, dass mein Pa nun wieder selber essen und trinken muss. Es kam aber trotzdem alles wieder raus. Wir haben damals mit Engelszungen geredet und freuten uns wenn wenigstens mal 2 Löffel Brühe und ein wenig Flüssigkeit drin blieb!!! Selbst unser Arzt sagte damals, so sieht er äußerlich super aus, nur dass er innerlich trocken wie eine Wüste ist und er sich psychisch wieder überwinden muss selber zu trinken bzw. zu essen. Das war eine sehr schlimme Zeit, denn man kann als Angehöriger einfach nicht VERSTEHEN warum jemand nicht mehr isst oder trinkt. Damit habe ich heute noch ein grosses Problem....

Leider steht und fällt damit auch alles und Deine Mutter hat es diesbezüglich selber in der Hand ob sie wieder anfängt zu trinken und zu essen. Ich glaube Du kannst ihr auch weiterhin eine grosse Hilfe sein, indem Du für Gespräche offen bist, zuhörst und für sie da bist. Verbring einfach so viel Zeit wie nur möglich mit ihr. Vielleicht hilft ihr das!

Und wer weiss vielleicht gibt ihr dies wieder Hoffnung weiterzukämpfen und ihre innere Abneigung gegen das Essen und Trinken zu überwinden.

Ich drücke Deiner Ma so die Daumen und wünsche Ihr von Herzen, dass sie die Kraft findet wieder auf die Beine zu kommen!

Wenn ich irgendwas für Dich tun kann, meld Dich!

Lass Dich ganz doll drücken
Milki
Mit Zitat antworten