Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2007, 10:26
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo liebe Gloria,

puh, wie schön, dass es bei Filou Entwarnung gegeben hat.

Wahrscheinlich hast Du Recht, dass der Stress (Dein Wegsein und das Dasein von Kitty) zu seinen Problemen beigetragen hat. Mein Mann würde jetzt sicher ganz heftig nicken und sagen, dass einen Frauen ganz schön beuteln können (aber ich kann dem natürlich so nicht zustimmen ... ).

Aber statt ihm Deine Haare zu geben, würd ich's lieber mal mit Katzenfutter probieren - das sättigt mehr .

Liebe Nicole,

sei vorsichtig mit einer Katze (auch wenn Kitten was supersüsses sind!) ... mit einem Kätzchen und einem Hamsterchen wird's nämlich ned ganz so einfach wie mit Balou und dem Hamsterchen. Der Katze kannst Du - anders als dem Hund - (leider) nicht wirklich beibringen, dass der Hamster ein Familienmitglied und kein Spielzeug ist ...

Also ich würd mich nicht getrauen, zu meinen beiden Rackern noch irgendwas kleines Vierbeiniges dazuzuholen, denn selbst, wenn Hamster, Maus o.ä. sicher im Käfig untergebracht wären, würden sie vermutlich am Herzschlag sterben, weil ständig zwei Katzen an den Gittern kleben und Fangversuche unternehmen würden (so ähnlich wie im Zeichentrickfilm mit Tweety und dem Kater, nur dass Tweety relativ clever ist und weiß, dass im Käfig nix passieren kann ).

Euch beiden und allen, die hier mitlesen oder -schreiben, wünsche ich einen Tag, an dem Euch irgendein schönes Erlebnis ein Lächeln aufs Gesicht zaubert ...

Viele liebe Grüße

Barbara