Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.07.2007, 11:30
Rosenrot35 Rosenrot35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Beiträge: 17
Standard AW: Nach-OP nach Aufbau

Hallo,

danke für die Antworten.

Mein eines Problem ist, daß zumindest die Ursprungsoperation nicht von allzu vielen Chirurgen in ganz Deutschland durchgeführt wird. Und klar habe ich vorher mit anderen Patientinnen gesprochen und mir auch diese berühmten Vorher-Nachher Bilder präsentieren lassen. Das war bevor die erste große OP stattfand. Damals habe ich mich auch umgehört und umgeschaut um den allgemeinen Ruf zu ermitteln, soweit verlief alles gut.

Und eben in dem damaligen Gespräch hieß es, daß die zweite OP nach ca. acht Monaten stattfindet (übrigens hatte ich während meiner Zeit auf Station noch mit diversen anderen Patientinnen gesprochen), die die gleiche Auskunft erhalten hatten. Leider (dazu fehlen mir die Adressen) kann ich jetzt nicht bei denen nachhorchen, was es ergeben hat.

Dann zögerte sich der Zeitpunkt der zweiten OP immer weiter heraus, weil die eine Brust noch nachsinken würde. Tja, genau das hörte ich jetzt auch mal wieder. Nur - kurioserweise bleibt der Höhenunterschied auf beiden Seiten bestehen. Wenn die eine Seite nachsinken würde, müßte ja irgendwann Gleichheit auf beiden Seiten erreicht sein, ist aber nicht. Was natürlich auch das Problem mit den Brustwarzen immer noch nicht löst.

Ich überlege mir jetzt tatsächlich zu einem anderen Arzt zu gehen und eine zweite Meinung einzuholen, komme mir dabei aber etwas blöd vor. Er hatte mir damals auch die Geschichte mit dem Latissimus vorgeschlagen, was ich allerdings wegen der Muskelentnahme nicht so gerne wollte.

Bei mir ist geplant auf der einen Seite etwas wegzunehmen und die andere Seite vom Aufbau her so zu belassen. Und ich lebe im Rheinland.

Gruß,

Rosenrot35.

PS: Wie ergeht es Dir denn mit dem Latissimus an sich?
Mit Zitat antworten