Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2003, 14:24
Gast

Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Liebe Elke,
ich kann deine Angst vor einer eventuellen Krebsdiagnose natürlich verstehen, aber du musst trotzdem zum Arzt gehen, und zwar sofort. Wenn du willst, sitzt du morgen früh bei einem Gynäkologen im Wartetimmer, egal ob sich hier noch Frauen melden, denen es ähnlich wie dir geht oder nicht. Wahrscheinlich hast du es schon längst selbst gelesen und weißt, dass die Heilungschancen bei Brustkrebs bei einer Früherkennung am größten sind, nicht nur das, sie können sogar sehr gut sein. Und es ist ja auch garnicht klar, ob es sich bei dir um eine Brustkrebserkrankung handelt oder nicht.
Du kannst durch einen Arztbesuch nur gewinnen, denke mal dran, du wärst die schreckliche Ungewißheit und den Teufelskreis aus zuviel Angst, etwas zu unternehmen und mehr Angst endlich los. Und wenn es Krebs ist, kann damit angefangen werden, etwas dagegen zu tun. Und wenn es kein Krebs ist brauch ich dir ja nicht zu sagen, wie erleichtert du wärest.
Ich finde es gut, dass du jemanden zur gegenseitigen Unterstützung suchst. Gibt es vielleicht in deinem direkten Umfeld jemanden, mit dem oder der du reden und zusammen zum Arzt gehen kannst? Wenn du möchtest, melde dich hier auch nochmal.
Liebe Grüße, Sanni