Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.07.2007, 16:00
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: Krampfadern und Arimidex

Zitat:
Zitat von Jeany Beitrag anzeigen
Hallo Daniela,
das mit den Krampfadern, bei einer ist schon so eine kleine offene Stelle, die nicht mehr zuheilt!!
Wegen dem Arimidex, ich habe mal Tamoxifen genommen, konnte es aber nicht vertragen. Genau aus den Gründen, die du beschrieben hast, habe ich für ne Weile Arimidex abgesetzt, aber meine Ärzte sind fast wild geworden, haben wie irre auf mich eingeredet, naja nun nehme ich es wieder für ne Zeit. Im August habe ich einen Termin bei einem anderen Onkologen, ich hoffe, dass er mir da weiterhelfen kann!!
Ich habe ja schon einen Teil der Antihormontherapie hinter mir, habe 1,5 Jahre Tamoxifen und Trenantone genommen. Nach dem Absetzten ist meine Periode wiedergekommen und seitdem habe ich sie wieder regelmäßig.
Eierstöcke rausnehmen kommt für mich nicht in Frage, ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich meine Hormone wieder habe, ohne die habe ich mich echt mies gefühlt!!!

Liebe Grüße
Jeany
Tja liebe Jeany,

Du hast es wirklich nicht leicht!!!!!
Die Einzige Alternative wäre einen anderen aromatasehemmer zu versuchen.
Aber.... (Siehe aussage meines Onkologen).

Im Gegensatz zu Dir (es geht mir eigentlich gut mit der AHT) hoffe ich, dass meine Periode sich ganz verabschiedet hat, wenn die 2 1/2 Jahre Zoladex und Tamoxifen rum sind. Denn ich möchte gerne von den neuartigen Medikamenten profitieren.

Ich habe auch schon meinen Onkologen darauf angesprochen. Er hat ganz klar gesagt: Wenn sie nicht postmenopausal sind bringen Aromatasehemmer GAR NICHTS (ausser Nebenwirkungen natürlich), dann profitieren sie von Tamoxifen.

Also in Deinem Fall würde ich sagen, lass das Arimidex bleiben und entferne die Krampfadern. Schliesslich können die Folgekrankheiten auch tödlich sein.

Liebe Grüsse

Daniela
Mit Zitat antworten