Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 12.07.2007, 19:51
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Jelly!

Mit Darmkrämpfen hatte ich ja anfänglich der Stomazeiten und auch während der Bestrahlung ganz schön doll zu tun.. versuchs mal mit Wärmepackungen.. aber vorsichtig - nicht zu heiß.. mir hat das immer sehr gut getan. Meist hat mir das Buscopan nicht mehr geholfen..
Am schlimmsten war für mich als ich damals als ich mein Stoma frisch bekommen hatte- ein Tag vor Entlassung. Da hab ich von den Schwestern ein Stück Kuchen bekommen.. und das hat dann diese Krämpfe verursacht- ich hab gedacht ich muß sterben.so doll war das- es hat kein Buscopan. nichts hat geholfen.. ich hab nachts dann noch einen Bereitschaftsarzt kommen lassen und der hat auch wie bei dir festgestellt das die Darmtätigkeit o.k ist-Krämpfe blieben aber.. da brachte nich dann eine Patientin-die ich beim Frühstück antraf- die auch Krankenschwester ist, und die meinte nur ich soll doch mal nach ner wärmeflasche fragen.. zuerst haben sie gezögert, weil auf ein frisch operiertes OP gebiet wärme wohl nich so gut ist.. dann haben sie mir doch eine Wärmeflasche gegeben und ich war seelig sag ich dir, die Krämpfe waren nicht mehr so doll und ich bin sofort eingeschlafen..
vielleicht hilft das bei dir auch??
Ich wünsch es dir jedenfalls. Schönen Abend dir noch,
Jana