Thema: Leberkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.07.2007, 08:04
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkarzinom

Liebe Sabine,

erstmal von mir auch einen ganz dicken Knuddler.
Leider bin ich auch nicht Fachfrau für Leberkarzinom. Habe selber "nur"Lebermeteas nach Brustkrebs.
Ich finde es allerdings schon sehr gut,das Ihr Euch eine Zweitmeinung eingeholt habt.Auch wenn die Ärzte nicht wissen,ob eine Chemo anschlägt,würde ich es auf jedenfall versuchen.Ich bekomme seit 2001 immer wieder Chemos.mal für Knochenmetastasen und zur Zeit für lebermetastasen. Tortz Chemo ghet es mir immer noch gut.Ich habe Lebensqualtität und das ist für mich ganz,ganz wichtig.Habt Ihr Euch schon mal wegen LITT erkundigt? Dort werden,meines Wissens,die Tumore mit Laser behandelt.
Allerdings git es da gewiise Vorraussetzungen die erfüllt sein müssen (ich glaube es dürfe nicht zu viel Tumore sein etc). Fragt doch bitte nochmal in Heidelberg nach.
So und jetzt zu dieser seltsamen Diät. Erstens halte ich eine Diät für völlig blödsinnig ,zumal ich denke ,das damit der Kürper noch mehr belastet wird
(ich meine hier nicht eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit Obst,Gemüse ,Fleisch).Sondern diese ganzen sogenannten "Krebsdiäten".
Ich habe mal gegoogelt,und dort einiges gefunden. Also diese Diät ist sehr umstritten,wie soviele "Krebsdiäten".Ich denke Deine Mutter muss jetzt Ihren Körper und auch Ihr Imunsystem stärken und dazu braucht sie wirklich keine Diät,sondern ganz normales Essen. Wie seit Ihr eigentlich auf diese Diät gestossen?Es tummelt sich ja so einiges auf diesem Gebiet .

Könnt Ihr nicht vielleicht ganz mit der Behandlung nach Heidelberg wechseln,und dort das "volle" Programm in Anspruch nehmen. Ich würde es auf jedenfall versuchen.
Zu der Lebenserwartung kann ich Dir leider nichts sagen. Ich kann Dir nur sagen,das bei meinem Tumor (entzündlicher Brustkrebs)die Lebenserwartung lt.Statistik nicht sehr hoch war. Aber ich ich lebe immer noch,und wie gesagt recht gut. Zwar bekomme ich immer wieder Chemos aber damit kann ich leben.Du siehst auf Statstiken sollte und kann man sich nicht verlassen. Ich habe mir vorgenommen alle Statistiken Lügen zu strafen,und werde an Behandlungen mitnehmen was ich kriegen kann. Auch wenn es manchmal hart wird.Und außerdem,auch Ärzte können sich irren!!!!!
Also,ich würde nach Heidelberg wechseln und diese blöde Diät ganz ,ganz schnell vom Speiseplan streichen .
Liebe Sabine,ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles,alles Liebe und Gute und das Ihr gemeinsam mit den Ärzten noch einen Weg findet.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten