Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2007, 15:15
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Rezidiv und nun ????

hallo jörg,

da ich weis , dass du hier noch mitliest,,will ich dir mal wieder ein paar zeilen schreiben,,und berichten wie es bei uns weiterging,
mein mann hatte nun 4 zyklen regionale chemotherapie in hammelburg,,,mit einem mix aus gemzar,oxaliplatin und mytocin,,,
mit verheerenden nebenwírkungen,,,aber er hats halt durchgezogen,,weil er sich davon rückgang des tumores erhofft hat. in dieser zeit hat er wieder 8 kg abgenommen (2 1/2 monate),,und ist nur noch ein schatten seiner selbst.
letzte woche mittwoch war ct kontrolle,,Ergebnis::
primärtumor gewachsen, der umschliest nun einige versorgungsgefäße und wächst schon bis zur leberpforte,,,auch die 2 vorhandenen lebermetas. sind gewachsen und eine neue ist dazugekommen,,

ja,,das ist ziemlich ernüchternd,,,obwohl ichs ja schon fast erwartet hab,,so wie er immer "weniger" wird.

nun haben wir beschlossen (mein mann und ich),,,dass nun erst mal schluss ist mit chemo und wir wollen nun in andere richtungen kucken. vieleicht ist es doch noch möglich für eine gewisse zeit ein bissel lebensqualität zu erreichen.

lieber jörg,,da du schriebst die regionale hyperthermie bekommt dir gut,,wollt ich dich fragen ,,wie läuft das ab,,(kommt da eine sonde in den körper zum tumor,,oder wird die wärme äußerlich angewendet)?,wie lange dauert eine solche "behandlung" und wie belastend ist das für den körper?
muss man das selber bezahlen,oder übernimmt das die KK?
Gestern waren wir bei unserm HA,,den hab ich gefragt,,,aber der kennt sich damit nicht aus. man fühlt sich schon ziemlich alleingelassen,von den ärzten,,seufz.

Ich wär dir sehr dankbar über eine antwort,,entweder hier oder PN,,das überlasse ich ganz dir jörg.

lieber jörg,,ich wünsche dir von ganzem herzen,,dass dein weg den du eingeschlagen hast,,der richtige für dich ist und wünsche dir alles liebe und noch eine lange schmerz und einigermaßen beschwerdefreie zeit.
und ein sonniges wochenende,,,

liebe grüsse,,,christa