Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137  
Alt 15.07.2007, 11:24
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Danke für Eure Antworten Anneli und Ulla!

Aber angenommen es ist alles vorherbestimmt - warum (ich weiß schon wieder warum *g) ist es dann so das einer 80 Jahre alt werden darf und der andere schon als Kind stirbt. Das eine Familie nur so von Schicksalschlägen verfolgt werden zu scheint - die andere Familie geht relativ "unbescholten" durchs Leben.

Und das Unvorstellbarste das Verbrecher teilweise sehr alt werden? Was ist das für eine Logik?

Ja vielleicht ist es gut das ich hier gelandet bin - ich suche wirklich nach Antworten! Aber die kann mir wahrscheinlich keiner geben!

Ne Menschen habe ich einige tolle kennenlernen dürfen in meiner Krankengeschichte. Die bezeichne ich auch als "Engel" und es ist wundervoll das es sie gibt.

Annelli Du schreibst das Gott Kranke von Ihren Schmerzen erlöst - ja aber warum (ich weiß...) läßt er es überhaupt zu das sie Schmerrzen erleiden müssen... Wenn alles vorherbestimmt ist...

Während meiner Zeit im Krankenhaus habe ich mir von allen möglichen Seiten versucht Hilfe zu holen - eine Seite war die theologische - gut der Typ hat sich mit mir nett unterhalten aber als ich mit meinen Fragen kam - ist der immer ausgewichen - sehr komisch oder.

Und das egal ob kath. oder ev...

Nur einer ist mir mal begegnet der mir nicht ausgewichen ist und versucht hat nach seinen Gewissen mir zu antworten - das war auch ein "Engel" für mich...

Wie meinst Du das Ulla ich solle mich auf die Suche begeben und öffnen?

Ernste Frage: Wie macht man das?

Durch Bibellesen?...

Liebe Grüße

Christine
Mit Zitat antworten