Thema: Leberkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.07.2007, 19:32
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Leberkarzinom

Liebe Sabine,
erstmal gute Besserung für Dich... da wirst Du zu allem Überfluss noch selber krank, au verflixt. Und das mit zwei kleinen Kindern, ach Du liebes bißchen.....

Ich verstehe, dass die ganze Situation für Dich schwierig ist. Du sagst, emotional hilft Dein Mann Dir nicht viel, das ist nun mal nicht sein Ding. OK, wenn er Dir ja die praktischen Dinge abnimmt, ist das doch Gold wert.
Weißt Du, Männer verarbeiten ihre Gefühle nun mal eher auf diese Art, d.h. er tut ja damit eine Menge für Dich.
Und zum Weinen und Mitteilen, für das ganze Emotionale hast Du ja das Forum und uns, nicht wahr?
Natürlich hoffe ich für Dich, dass Du auch real wenigstens eine gute Freundin hast, die Dich so richtig gut unterstützen kann. Was ist mit Deiner Schwägerin? (Ist Dein Bruder überhaupt verheiratet?)
Ach ja, Dein Bruder, auch so eine Sorte Mann, der sich eher pragmatisch verhält, nicht wahr? Ist doch gut, dass er macht und wirbelt.

Überhaupt sehr gut, wenn Ihr (Dein Vater eingeschlossen) die Aufgaben aufteilt. So hat jeder das Gefühl, für eine bestimmte Sache verantwortlich zu sein und kann sich gleichzeitig auf den anderen verlassen. Hat Dein Vater gute Freunde, die ihn ein bißchen aufpäppeln können, mal ein Bier trinken gehen, ihn ablenken?

Du siehst, Du stehst nicht alleine da. Sag Dir immer, es könnte schlimmer kommen. Sowas päppelt mich auf, ehrlich.
Wenn ich mal wieder zu klagen habe, lese ich (pervers wie ich bin) im Kinder-krebs-Forum.
Da bin ich hinterher dankbar, dass es meinen Kids gutgeht und mein Mann noch total fit ist.......

Noch ein Tip (ungefragt.... Du siehst, Du wirst zugelabert mit Tips) zu Deiner Tochter.
Warum solltest Du nicht weinen vor Deiner Tochter? Du hast ihr gesagt, die Omi ist krank. Da bist Du logischerweise traurig. Das kannst Du ihr doch sagen. Wäre es nicht eher unnormal, wenn Du jetzt juppidu und tralala durch die Gegend laufen würdest?
Gleichzeitig findest Du sicher, sobald Du wieder auf dem Posten bist (und überhaupt magst) Bücher zum Thema "Kinder - wie gehen sie mit Krankheit usw. um?"

Wie Du diesees Thema mal angehen wirst, da hast Du ja noch Zeit mal drüber nachzudenken. Schieb das erstmal weg, entspann Dich, werd gesund, damit Du bald Deiner Mutter wieder unter die Arme greifen kannst.
Klar, wenn Du krank auf der Couch oder im Bett liegst, hast Du Zeit zu Grübeln.
Ich wünsch Dir nochmal gute Besserung, werd gesund, dann siehst Du mit Ruhe weiter.
Liebe Grüße, ich schicke Dir viele Kraftpakete Erle
Mit Zitat antworten