Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 15.07.2007, 20:39
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Liebe Ulla, Christian... danke das ihr mich nicht übergeht *lächel* und auf meine Fragen eingeht!

Allerdings mit dem Karma was habe ich dann für eine "Schuld" auf mich geladen - oder was müssen noch jüngere Menschen für eine "Schuld" in ihren früheren Leben auf sich geladen haben.

Und wie stellt Ihr Euch das vor das alles aus freien Willen geschieht - ich habe mir bevor ich auf die Welt kam aussgesucht das ich mit 26 Jahren Krebs bekomme und der mich jetzt bald 2 Jahre begleitet - war ich damals verrückt oder was!!! Oder meint Ihr ich hatte keine Alternative und habe gesagt ja eh klar mach ich - hätt ja schlimmer kommen können und dafür werde ich dann im nächsten Leben zwar ein Mörder sein - aber dafür 90 Jahre alt.

Bitte versteht mich nicht falsch - ich überspitze das Ganze absichtlich etwas - ich hoffe Ihr Lieben versteht wie ich das meine - diese Diskussion ist mir wirklich sehr wichtig!

Und was meinst Du Christian mit dem Ziel Du meinst also z.B. T. sollte am 01.10.05 jemanden vorm Überfahren retten oder 10 Menschen finden die er glücklich gemacht hat und danach am 02.10.05 oder kurz darauf stirbt er...???

Eigentlich eine schöne Vorstellung die Du da sagst Christian Urlaub machen beim Schöpfer - aber ich habe Angst ich habe Angst vor diesen Urlaub - ehrlich gesagt könnte ich auf diese Art von Urlaub verzichten oder meinen Körper mitnehmen und in nicht in einer Erdgrube zurücklassen müssen, wo er von hungrigen Würmern zerfressen wird.

Ich hoffe mein Fall ist Euch nicht zu schwierig!

*blinzel

Da das Leben für jeden so unterschiedlich ist frage ich mich manchmal ob es nicht auch der Tod ist - vielleicht gibt es ja wirklich einen Himmel oder eine Wiedergeburt - aber was wenn das auch nicht für jeden gilt! Das wäre doch unfair oder aber im Leben gilt auch nicht für jeden das gleiche warum sollte es im Tod so sein?

Liebe Ulla ich weiß nicht wie ich Gottes Wirken immer und überall spüren kann - als ich damals meine Diagnose erfuhr oder noch schlimmer der Progreß bekannt wurde - da habe ich ehrlicherweise nichts von Gott spüren oder sehen können. Gut ich könnte jetzt sagen das mir die erste Diagnose mein Lieblingsdoc beigebracht hat und bei der zweiten auch ein paar verständige Personen da waren (wenn auch unverständige...) aber dann könnte ich genauso behaupten das Gott mir die Krankheit geschickt hat mit bösen Absichten...

Na super Quirin - klar wissen wir nicht welches Schicksal er gehabt hatte - aber ich weiß ja nicht ob das Schicksal so schlimm sein kann das er so jung überfahren wird - und warum wird dann er überfahren und ein anderer muß sein "späteres Schicksal" erleben?

Ich weiß ich bin schwierig. Sorry wenn ich mir das jetzt alles mal von der Seele schreibe. Ich hoffe Ihr antwortet mir noch...

Liebe Grüße

Christine
Mit Zitat antworten