Einzelnen Beitrag anzeigen
  #140  
Alt 16.07.2007, 11:30
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Liebe Silleke,

auch ich glaube an ein Leben nach dem Tod und der Gedanke an eine Wiedergeburt ist mir sogar ein Greuel. Das Leben hat nicht nur seine heiteren Seiten. Den ganzen Kummer, das Leid und die Trauer noch einmal erleben könnte fast eine Strafe sein. Obwohl es in einigen Büchern über Nahtod- und Nachtodkontakte anders heißt. Die Seele bereite sich im Jenseits auf eine Wiedergeburt fort unde wenn sie meine, sie hätte genug gelernt, bestimme sie den Zeitpunkt der Geburt. Doch alle gute Vorsätze, nicht die Fehler aus dem vorangegangenen Leben zu wiederholen, werden vergessen. Ich habe sogar gelesen, die Seele teile sich, indem ein Teil im Jenseits bliebe und der andere Teil wiedergeboren würde. Die Autoren sind über die Dauer des Aufenthaltes im Jenseits unterschiedlicher Meinung. Die einen sprechen von 600 -8oo Jahren, die anderen von 2000 - 3000 Jahren und nur in Zeiten der großen Verluste, z.B. durch Krieg, wäre es denkbar und möglich, dass die Seele auf schnellstem Wege wiedergeboren würde.
Das Alles verwirrt mich. Ebenso die Tatsache, das Menschen in Hypnose versetzt werden und sich an frühere Leben erinnern können.

Ich glaube, genauso wie Du, dass unsere Seele, die ins Jenseits zurückkehrt, dort für ewige Zeiten bleiben wird. Wir kommen aus dem Licht, von Gott gesandt und haben mit der Geburt die Erinnerung verloren und kehren nach unserem Tod dorthin zurück. Wir gehen nach hause zurück. Vielleicht erklärt das die unstillbare Sehnsucht, die wir manchmal verspüren, die Sehnsucht nach Frieden und Liebe. Neugeborene haben noch die Erinnerung, deshalb lächeln sie im Schlaf, in ihren Träumen vom Jenseits.

Alles Liebe
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten