Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2007, 20:52
Bellinda
Gast

Standard AW: Mantelzelllymphom

Liebe Monika,

auch von meiner Seite ganz feste Gedankenunterstützung für Dich und Deinen Mann bei dem bevorstehenden großen Schritt !

Und dem unbekannten Spender einen großen Dank für seinen nun doch gefundenen Mut!

Als Betroffener, für den ein endlich gefundener Spender als lebensrettender Ast erscheint, ist es eine schlimme Botschaft, wenn der Spender plötzlich abspringt - es erscheint nicht nachvollziehbar.
Und doch .... ich habe eine leise Ahnung, wie es dazu kommen kann:
Etwa ein Vierteljahr bevor bei mir die Krankheit entdeckt wurde, kam ich selbst in die engere Wahl für eine SZ- oder KM-Spende. Es war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, ob es eine Stammzell- oder Knochenmarkspende sein würde. Ich ging auch den zweiten Schritt zu näheren Bestimmung meiner Gewebemerkmale, kam schließlich leider doch nicht in Frage - aber in der Zeit dazwischen wurde ich von vielen Ängsten im Zusammenhang mit diesem Schritt heimgesucht. Wer weiß, wäre ich weiter in die enge Auswahl gekommen, wäre meine eigene Krankheit sicher früher entdeckt worden ....
Wenn dann zu diesen Ängsten vielleicht noch beruflicher und/oder privaterDruck, evtl. wenig Verständnis des privaten Umfeldes für einen solchen Schritt kommen, ....
Ich weiß heute nicht mehr, welcher Art diese Ängste in mir waren, und wenn ich dürfte, wäre ich jederzeit die erste, die spendet. Doch es war eine Erfahrung, die mir auch das Verständnis für die andere Seite geöffnet hat.

Darum ein ganz großes Dankeschön an den Spender.

Und alle Daumen sind gedrückt, nicht nur meine, dass alles komplikationslos wie geplant vonstatten gehen kann und Dein Mann kommende Zeit bestmöglich durchsteht - und vor allem dass die Krankheit damit endlich eingedämmt wird!!!

Liebe Monika, Martins Worten bezüglich Stärke der Partnerin kann ich mich nur anschließen!
Auch für Dich eine Extraportion Kraft - auch dafür, mal schwach sein zu dürfen!

Alles alles Gute und Liebe für Euch
aus
Nordbaden
von
Bellinda

Geändert von Bellinda (17.07.2007 um 21:16 Uhr)