Thema: Fibroadenom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 28.05.2003, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibroadenom????

Hallo, ich melde mich wieder! Vor einer Woche wurde mir in einem Euregio-Brustzentrum das Fibradenom ambulant mit einem Vaccu-Flash-Gerät herausgesaugt. Es war wirklich ganz harmlos und ich kann es jedem weiter empfehlen. Die Brust wurde örtlich betäubt (was nicht wehtut), anschließend eine Öffnung gelegt bis zum Knötchen, dann mit dem Gerät (sieht ein wenig aus wie eine kleine Bohrmaschine und macht auch solche Geräusche) in 3 Arbeitsgängen unter Ultraschallbeobachtung herausgesaugt. Die Sache dauerte etwa 15 Minuten und war total schmerzfrei. Anschließend bekam ich einen kleinen Druckverband (für 5 Tage) und mußte die Wunde an diesem Tag gut kühlen. Gestern war ich zur Nachkontrolle, Befund gutartig und alles war okay. Normalerweise wird dieses Vaccu-Flash nur für Biopsien eingesetzt, war bei mir eine Premiere - auch für die Ärztin, die dies sehr gut gemacht hat. Ich bin überglücklich, mein fast 10-jähriges Problem los geworden zu sein. Falls jemand noch Fragen hat, bitte melden - ich schau ab und zu auf die Internetseite. name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten