Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3562  
Alt 20.07.2007, 21:36
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Lola,

es ist schon "Backpulver" wie Irrlaeufer sagt......ich versuchte es auch mit 'baking soda' .....Wirkung ist eher geringer;
Ich hatte noch altes Backpulver von 'Dr.Oetker' (2Jahre alt) .....auch das hatte noch Wirkung, irgendwie schafft es eine Barriere......wie es tatsaechlich wirkt, weiss ich nicht.......muessten einen Biologen fragen ??!!!
Die Zehe am Fuss ist immer noch 'im Verband'/ plus eine Art offener OP-Schuh.....am 31dieses Monats wird der Eingriff vorgenommen und die Sehne geschnitten, damit sich die Heilung endgueltig vollziehen kann......wir hoffen es schwer. Bisher werden wir mit Wundsalbe ueber Wasser gehalten.

Mary-Lou......
Mehltau/ eine Art der Fungi.....das kann viel am feuchten Wetter, schlechte Luftzirkulation um den Rosenstock oder auch uebertragen von neuen / angesteckten Pflanzen kommen;so ganz hab ich es auch nicht immer im Griff
...aber.....ich fand, bei mir hat es sich in den letzten 2 Jahren sehr gebessert.....ich pflanzte Lavendel (egal welche Zuechtung) zwischen die Stoecke, das half.....die befallenen Pflanzenteile entsorge ich sofort aus dem Garten....... nicht auf den Kompost !!!

so schwer es mir fiel, musste alle Petunien 'koepfen' ...sie waren lang, duenn und voller Samen durch die Hitze; schliesslich will ich sie nochmals zu einer 2ten Bluete anregen.....ebenso den Majoran und Thymian, damit sie schoen 'buschig' bleiben.

Meinen Wespen ist auch gekuendigt worden, GsD waren es noch nicht so viele....

Irrlaeufer.....sang das nicht die Doris Day in einem Film ??!
Hey..... wenn du auf dem Wasser schipperst, dann kannst du lauthals singen: " wir lieben die Stuerme, die brausenden Wogen, der eiskalten Winde raues Gesicht... ....."..

Bei mir ist nun "Kaffeezeit" und ich brauch unbedingt das Koffein um die 'Zellchen' anzukurbeln...bei und flog gestern Nacht bis um 2h in der Nacht ein Polizeikopter umher, mit Suchlicht......manno, glaubte Maenne nicht und ueberzeugte mich selbst, dass alles niet-und nagelfest war !!!!

Lieben Gruss an alle , meine eisgekuehlte-Latte winkt nach mir bin schon unterwegs....

Anna
Mit Zitat antworten