Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.07.2007, 22:34
Sternzeichen Sternzeichen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Kreis Freudenstadt/BW
Beiträge: 56
Standard AW: Wer entschiedet über zu bestrahlende Felder?

Hallo,

ich habe die Bestrahlung schon hinter mir. Im Krankenhaus sagte man, es sei mit der Strahlenklinik vereinbart 25 Stück. Als ich dann dort war, wurden 28 daraus. Der Chefarzt entschied nach meinem Befund und der Physiker über die Höhe etc. Die waren alle sehr nett und haben auch alle Fragen beantwortet. Ich würde dort auch nicht mehr hin gehen. Die haben dich ja total verunsichert. Die Warterei ist sowieso schlimm. Man denkt dann immer, dass man kostbare Zeit verliert und die ist doch bei uns kostbar, oder? Der richtige Schritt ist wohl, wo anders hinzugehen. Scheue dich auch nicht Fragen zu stellen, wenn du etwas nicht verstehst. Bei meinem ersten Termin in der Strahlenklinik wurde ein Gespräch geführt und mir alles ausführlich erklärt. Unter anderem auch, warum die Lunge mit bestrahlt wird und welche Risiken das birgt, was auftregten kann etc. Beim zweiten Termin wurden dann die zu bestrahlenden Felder eingezeichnet. Erst danach - eine Woche danach - ging's mit dem Bestrahlen los. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben. War zwar jeden Tag mindestens 4 Stunden unterwegs für 5 Minuten Bestrahlung, aber das habe ich gern in Kauf genommen. Verliere keine Zeit!
Wünsch dir, dass jetzt alles besser läuft.
Grüßle
Sternzeichen
Mit Zitat antworten