Zitat:
Zitat von Renate2
Aber jetzt frage ich Dich mal, wo ist Dein "Niederrhein". Es kann nur "Einen" geben und das ist mein "Niederrhein".
|
Ja eben drum, wir haben keinen Niederrhein (Witz komm raus, Du bist umzingelt), bei uns fließt der Neckar durch den Ort.
. . . und er schäumt ausnahmsweise noch nicht. Wahrscheinlich hat Renate noch nicht darin gebadet, die Nibelungen sind weit weg und auch die Lorelei ward hier noch nie gesehen.
"Heimzugehn, wo bekannt blühende Wege mir sind, dort zu besuchen das Land und die schönen Tale des Neckars. Aber immerhin war Hölderlin schon hier, ob er aber im Neckar gebadet hat, ist nicht überliefert.
Ulrike, dieser Zauberspruch ist schon längst überholt. Da holst Du keine Gertrud hinter dem Ofen vor. Wir leben in der Neuzeit nicht im Mittelalter.
Mußte gucken hier.
Nee Haffi, normalerweise kann ich auch nichts wegwerfen. Nachdem wir aber schon zweimal umgezogen sind, haben wir halt schon zweimal entrümpelt. Zweimal umgezogen - ist wie einmal abgebrannt.
Lola, dann müssen wir bald für eine Weile auf Deine Sprüche verzichten? Dann aber willkommen in good old Germany. Bleibst du lange?
Wünsch auch einen schönen Sonntag