Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 22.07.2007, 13:23
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Krank und Arbeit?

Hallo Sister,
ich habe auch nochmal nachgedacht und komme zu dem Schluss, dass es ein Glück war, dass ich de facto nicht arbeiten konnte - ich hätte mir wohl auch einigen Ärger und Stress eingehandelt. Ich habe (noch vier WOchen) eine Projektstelle - jemand anderes aus dem Projekt hat aufgestockt während ich wegwar, also meine halbe Stelle dazubekommen und sollte meine Themen übernehmen. Als ich im Januar zurückkam wurde mir bald klar, dass der liebe Kollege absolut gar nichts unternommen hatte, nichts vorangetrieben hatte. Deswegen haben dann drei weitere Leute, mit denen ich eigentlich zusammenarbeite, dann auch keinen Schlag getan. Wäre ich häufiger da gewesen, wäre mir das sicherlich aufgefallen - und es hätte mich wahnsinnig gemacht. Ich hätte mich mit meinem Kollegen anlegen, vielleicht sogar an höherer Stelle "petzen" müssen, denn ich wäre dann ja mitverantwortlich gewesen. Das hätte mich bestimmt fertig gemacht.
So konnte ich nach einem Jahr kopfschüttelnd meine Arbeit genau an dem Punkt wieder aufnehmen, an dem ich sie hinterlassen hatte - was auch irgendwie erfreulich war. Zumindest die Planung haben wir dann in einem Vierteljahr nachgeholt, die Durchführung hängt hoffnungslos hinterher.

Also, wie gesagt, unter diesem Aspekt rate ich dir in deiner Situation auch dringend ab! Aber das heißt ja nicht, dass du untätig rumsitzen musst - falls du die Power hast, mach doch einfach was dir Spaß macht oder was du schon immer mal machen wolltest! Niemand hindert dich daran, dich z.B. in einen Volkshochschulkurs einzuschreiben oder regelmäßig Sport zu machen - ich bin mit meiner Freundin weiterhin walken gegangen, wenn es irgendwie ging. Ich habe mich um mein Aquarium gekümmert. Ich besorgte mir einen Ausweis für die Leihbücherei und hielt mich da öfters auf - also zu Hause versauern wollte ich nicht und habe trotz fehlender Haare und später sogar Augenbrauen am öffentlichen Leben teilgenommen. Versteh mich nicht falsch - manchmal musste ich den halben Tag schlafen, um die Kraft für irgendwelche Unternehmung zu haben. Oft musste ich auch kurzfristig den Plan ändern. Aber insgesamt gesehen hatte ich immer kleine Ziele und war abgelenkt!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten