Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 23.07.2007, 22:33
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Nachsorge

Hallo,

ich habe euch noch nicht von meiner Nachsorge letzter Woche erzählt.

Beim Ultraschall hat meine FA nichts festgestellt und es ist alles ok. Auf mein Bitten wurde Blut abgnommen und erhalte die Werte, TM, Ende der Woche/Anfang nächster. Nun, ich sollte ja zufrieden sein.
Gestern allerdings erzählte mir bei einem Treffen eine andere Betroffene, dass es sehr wichtig sei, die Leber nach der Chemo zu kontrollieren. Nun, bei mir wurde es nicht gemacht. Ich hatte bis jetzt auch kein CT nach der Behandlung.

Da ich außerdem seit 3 Wochen starke Knochenschmerzen habe, war ich beim Orthopäden. Auf den Röntgenbildern sieht man nichts und der Wert der Knochendichtemessung war im Normbereich. Was mich allerdings stutzig machte ist, dass die Dichte per Ultraschall gemessen wurde. Noch einen Tag zuvor habe ich in diesem Forum gelesen, dass gerade der Ultraschall dafür nicht besonders geeignet ist. Habt ihr Erfahrungen?

Im Prinzip ist es immer wieder ein Hoch und Tief und ein Schwanken, ob ich wirklich genug dafür tue, gesund zu werden/zu sein. Ich bin mir einfach oft unsicher, ob ich alle Untersuchungen erhalte die ich brauche. Ich lese hier viel über eure Nachsorge und stelle oft fest, bei mir ist es anders.
Mache ich mich aber vielleicht auch nur verrückt?

Lieben Gruß
Stefanie
Mit Zitat antworten