Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 24.07.2007, 09:07
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Nachsorge

Hallo Meridel
Tja, das Thema Nachsorge wird hier ja nun ständig neu aufgelegt.Das zeigt wie unsicher wir alle diesbezüglich sind.Offensichtlich handhabt jeder Arzt die Nachsorge anders ,wobei sicher unterschiedliche Faktoren berücksichtigt werden.
Ich habe mal nachgelesen und festgestellt das bei dir ja offensichtlich der Tumormarker anspricht.Deine Werte waren ja vor der Op relativ hoch.Angesichts dieser Tatsache würde ich mein Augenmerk in der Nachsorge darauf richten und den Marker im Auge behalten.
Bei mir war es so, das der Markerwert sich im ganz niedrigen Bereich bewegte.Trotzdem konnte man schon ein Jahr vor CT einen reglmäßigen langsamen Anstieg des Markers erkennen.Ich habe drei CT's machen lassen wobei nichts zu erkennen war.Erst nach einem Jahr wurde dann das Rezidiv auch im CT erkannt.
Daher bin ich heute immer völlig beruhigt wenn der Tumormarker in Ordnung ist.
Warum du deine Ärztin allerdings erst zur Blutuntersuchung bitten mußt verstehe ich absolut nicht.
Sowohl mein Gyn wie auch mein Hausarzt sehen das alle drei Monate als selbstverständlich an.
Aber trotz aller Vor-und Nachsorge die Angst etwas zu versäumen und wieder krank zu werden wird uns immer begleiten die kann uns keine noch so gute Untersuchung nehmen.
Ich hoffe deine Werte sind in Ordnung und drück dir die Daumen dafür.
Dorle
Mit Zitat antworten