Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 24.07.2007, 10:32
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Lächeln AW: Nachsorge

Hallo Meridel, hallo Dorle,

bei mir ist es auch so, daß mein Gyn meinte, er wäre nicht so dafür, den TM alle 3 Monate testen zu lassen, weil er der Meinung ist, daß das zu Verunsicherungen und unnötiger Angst führen kann, wenn er mal ausnahmsweise nur ein paar Punkte ansteigt. Unrecht hat er damit nicht, denn ich glaube, ich würde mir eine Menge Gedanken machen, wenn er bei mir beim nächsten Mal von 3 auf z. B. 5 oder 6 angestiegen wäre.

Trotzdem möchte ich ihn alle 3 Monate testen lassen und wenn ich meinen Gyn bitte, dann nimmt er ihn auch.

Ja, die Leberwerte im Blut sind wirklich wichtig. Ich hatte z. B. nach OP am 20.07.206 und letzter Chemo am 23.08.06 zuerst ganz normale Leberwerte, aber Ende Januar 2007 waren sie plötzlich angestiegen und nicht mehr im Normbereich. Mein Onkologe hat mich beruhigt, meinte, das könnte von Narkose und Chemo kommen.

Anfang März waren meine Werte wieder in den Normbereich gefallen. Habe allerdings in der Zeit 0 Alkohol zu mir genommen und trinke auch jetzt fast keinen Alkohol, um meine Leberwerte nicht zu gefährden. Man muß auch bedenken, daß der Abbau der Medikamente in der Leber nach Chemo jahrelang dauert. Habe gelesen, daß die Chemo in den ersten 2 Jahren nur grob abgebaut wird. Also dauert der vollständige Abbau noch viele Jahre länger.

Ich wünsche euch allen gute Werte!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten