Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2007, 05:32
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ein mitternachtsblauer Gruss meine Lieben!

Hoffentlich geht es euch einigermassen, ich bin gar nicht informiert, wie warm es zu Hause ist. Hier ist mir jedenfalls warm genug, nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hat, fuhr ich heute mit meiner Tante nach Coney Islan raus, das heisst, mit der Subway ganz durch Downtown Manhattan und Brooklyn, am Ende ist man dann am atlantischen Ozean! Wo auf der Welt kann ich sonst mit der U-Bahn ans Meer?

Bevor wir aber in Manhattan waren, mussten wir ja "ueber Land", und Ihr werdet es nicht glauben, an einer Strassenecke wollte gerade eine Schildkroete ueber die Strasse! Ich traute meinen Augen kaum. Da wir abends den Expressbus nahmen, der eine andere Route faehrt, kann ich nicht berichten, was aus der Schildkroete wurde . Aber in Manhattan habe ich ein Polizeipferd gestreichelt , was fuer mich schon was heisst, denn ich habe sehr viel Respekt vor diesen grossen Tieren. Jede Menge Leute posierten neben oder vor den berittenen Cops, die nahmen es gelassen.

Und noch was: bei Tante muss ich nicht auf Katzenschmuseeinheiten verzichten, denn der Kater meiner Cousine ist noch bis Donnerstag hier und geniesst zum ersten Mal Freigang! Er blieb am Anfang eine Nacht fort , aber nun ist es, als ob er schon immer raus durfte. Es ist zu schoen, ihn draussen zu beobachten, wie er durchs Gras springt, Baeume hochklettert oder einfach vorn auf der Treppe sitzt und beobachtet, was los ist. Vorgestern ging er raus und blieb wie angewurzelt stehen. Mitten auf der Strasse sass ein Eichhoernchen aufrecht wie ein Erdmaennchen und schaute reglos die Strasse entlang. Genauso reglos schaute Whiskas (ja, so heisst der Kater, denn im Englischen bedeutet das Wort "Schnurhaare") das Eichoernchen an, blieb aber da, wo er gerade war. Ueberhaupt flitzt hier jede Menge Getier rum, mal von der Schildkroete abgesehen...

So, das soll fuer heute mein Bericht aus der Ferne gewesen sein. Vielleicht melde ich mich in den naechsten Tagen nochmal, je nach Zeit und Wetterlage!

Liebe Gruesse an alle!
Michaela