Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.07.2007, 10:06
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 199
Standard AW: paravasat nach 1.Chemo die danebengelaufen ist

Hallo.

eine schlimme Geschichte! Ich habe selbst kein Paravasat gehabt, aber mit einer Frau gesprochen, die eines hatte. Bei ihr wurde es auch erst spät behandelt, da wohl die Ärztin gerade "nicht zur Hand" war. Ich weiss nur, dass sie auch einige Wochen später noch kühlen musste (die Hand war dick und im Umkreis des Vorfalls dunkel verfärbt) und zum Chirurgen gehen wollte (wo Ihr ja schon seid).
Bei ihr wurde nach diesem Vorfall sofort ein Port gelegt. Die Gefahr, dass da etwas denebenläuft, ist um ein Vielfaches geringer, als bei einem normalen Zugang, schliesslich müssen die Ärzte nur die geldstückgroße Membran mit der Nadel treffen. Ich denke, der Port ist definitiv das kleinere Übel.
Ich würde nur in dem KH bleiben wollen, wenn sich nach einem klärenden Gespräch herausstellt, dass ab sofort besonders darauf geachtet wird, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Ansonsten hätte ich kein Vertrauen mehr, v.a., wo die Ärzte dort offenbar nicht wirklich ansprechbar sind. Ein anderes KH oder ein niedergelassener Onkologe freut sich auch, wenn er Euch behandeln darf.

Liebe Grüße
Katja
Mit Zitat antworten