Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.05.2003, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Lieber Walty,
ich freue mich, daß ich Dir zu etwas Frechheit verholfen habe.
Ich bin auch so frech, zu behaupten oder zumindest zu vermuten, daß die Blasenspiegelung überflüssig ist. Jedenfalls, wenn ein Stamm-CT (Lunge + Bauchraum) gemacht würde.
Nur: am CT verdient der Urologe nichts, sondern der Radiologe.

Bei Deinen Blutuntersuchungen geht es wahrscheinlich gar nicht um Tumormarker, sondern um Leukozyten und anderes. Tumormarker können auch falsch positiv sein.
Du hast aber ein Recht, alle Ergebnisse der Blutuntersuchungen zu kennen und Kopien der Befunde in die Hände zu bekommen. Vielleicht möchtest Du ja die Ansicht eines anderen Arztes dazu wissen.

Daß der Abstand zwischen den Untersuchungen vergrößert wird, ist üblich. Die ersten 1 - 2 Jahre vierteljährlich, danach halbjährlich, nach 5 Jahren ( ?) nur noch jährlich.

Lieber Walty, das Leben ist ein Spiel, und das ÜBERleben ist nicht das Wichtige, sondern das Leben, das man in das Leben füllt. Und das ist für jeden etwas anderes.
Wenn man das Leben todernst nimmt, dann, fürchte ich, nimmt man den Tod zu ernst.

Mein Schätzli hat heute Geburtstag. Sie läßt Dich grüßen und wünscht Dir ein langes Leben.
Wie hast Du das gemeint mit den 3 x 20 Jahren?
Als ich das Versprechen gab, war ich 64!
64 + 3 x 20 = 124!
Zu dieser "Drohung" sage ich: Danke gleichfalls!
Herzlich
Rudolf
Mit Zitat antworten