Hallo Tanja,
schön, dass die Dokumente wieder aufgetaucht sind.
Geht es Deiner Mutter wirklich soooo gut, das sie autofahren kann? Noch vor 2 Wochen konnte sie ja so leidlich Treppen steigen - das war für die Ärztin meiner Mutter ein absolutes K.O.Kriterium gegen das Autofahren. Wir hatten das Thema auch, meine Mutter wollte ja zeitweise heim und hatte vor, Auto zu fahren - für uns ein absolutes No go. Vor allem wegen den Reaktionen. Nimmt Deine Mutter Schmerzmittel?
Bezüglich Gesang: Es gibt eine Seite
www.gesang.de, da gibt es auch ein Forum, vielleicht kann Dir da jemand bezüglich Gesangsunterricht in Deiner Nähe weiterhelfen. Für mich kam persönlich keine klassische Ausbildung in Frage, deshalb hab ich auch so lange gesucht. Im Forum von Gesang.de plädieren allerdings alle auf eine klassische Ausbildung. Was richtig ist - kommt darauf an, was Du machen willst. Für mich war klar, dass ich es nur so mache, vielleicht mal ne Einlage bei meinem Mann singe - und ich denke, für Oldies reicht das, was ich mache. Wobei meine Gesangslehrerin oberklasse ist. Da können sich gesangstechnisch viele verstecken.
LG
Astrid