Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.07.2007, 22:06
Biefie Biefie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 4
Standard Erfahrungen mit Glioblastom

Hallo,
habe eine Frage, gibt es hier jemanden, der mir etwas über den Krankheitsverlauf bei einem Glio IV erzählen kann? Bei meinem Mann wurde dieses Glio im August 05 festgestellt, damals sagten die uns, Prognose 6 Monate bis max. 2 Jahre. Nun ging es ihm bis vor 2 Tagen sehr gut. Erst letzte Woche war er zur Kontrolle und es wurde kein aktives Wachstum nachgewiesen. Gestern hatte er einen Krampfanfall (was ja nichts ungewöhnlichs ist) aber heute sagten die Ärzte pötzlich wieder was ganz anderes als letzte Woche. Heute wurde nochmal ein MRT gemacht und jetzt wächst der Glio doch wieder - ich weiß schon garnich mehr wem ich noch glauben und vertrauen soll. Was mich interessieren würde ist: wie verläuft das Krankheitsbild, wie geht es weiter und wie geht ihr damit um?
Dieses Ungewisse frist mich auf, ich kann nur danebenstehen und zuschauen aber nicht helfen - das ist schrecklich. Und irgendwie habe ich noch nirgendwo etwas über den Verlauf der Krankheit rausgefunden - das finde ich am schlimmsten - nicht zu wissen was kommt - nur zu wissen, daß es eben ein übler bösartiger Tumor ist der schneller wächst als Unkraut. Würde mich über Eure Erfahrungen und vielleicht auch Ratschläge sehr freuen, weil ich nur hier sowas loswerden kann, in meinem privaten Umfeld haben alle selber Angst über dieses Thema mit mir zu reden, geht es Euch auch so? Bloß weil es so eine schreckliche Diagnose ist, ist man doch nicht gleich ein Aussetziger. Manchmal fehlt es mir, mal den ganzen Frust und die Angst irgendwo loszuwerden, mal abgesehen davon, daß ich für meinen Mann stark bleiben will und ihn nicht mit meinen Ängsten noch zusätzlich belasten will. Ihn hat es schon hart genug getroffen und manchmal glaub ich, er geht damit viel besser um als ich, obwohl ja er der Betroffene ist - ich hab Angst ihn zu verlieren - könnte ich mit ihm tauschen, würde ich es sofort tun.
Gibt es hier ähnliche Schicksale?
Würde mich freuen von Euch zu hören!
Bis dann also.
Viele liebe Grüße
Biefie
Mit Zitat antworten