Einzelnen Beitrag anzeigen
  #142  
Alt 02.08.2007, 15:05
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich solange nicht bei Euch meldest! Einiges ist bei mir passiert und irgendwie will der scheiß Krebs nicht von meiner Seite weichen.
Gestern dann der große Schock, ich bekam die Ergebnisse der PET-Untersuchung und als ich sah, dass mein Papi ganz verweinte Augen hat, wusste ich sofort bescheid, dass irgendetwas nicht stimmen würde. Und ich war von fester Überzeugung, alles geschafft zu haben, ja ich habe es gepackt und freute mich auf eine große Party, die ich in Gedanken schon geplant hatte. Großer Lymphknoten im Mediastinum (6,4 cm)! In der Leistenregion ist alles in Ordnung. Der Knoten im Abdomen ist auch kleiner geworden, was ja ein Fortschritt ist, ich mich aber nicht wirklich darüber freuen kann!
Ich war wie gelähmt und frage mich nun, warum nehme ich die ganzen Strapazen auf mich? Ich kämpfe und kämpfe, mache alles was die Ärzte sagen, auch wenn die angst noch so groß ist und trotzdem ist das Monster stärker als ich.
Ich will aber wieder gesund werden und mein altes Leben leben!
Bekomme zusätzlich Bestrahlung und unterziehe mich eventuell eine Transplantation. Genaueres erfahre ich aber erst in den nächsten Tagen.

Habt ihr während der Chemo auf irgendwelche Lebensmittel erzichtet? Ich weiss, dass man nicht so viel Salat essen soll, zwecks der Folsäure etc. die verträgt sich wohl mit dem MTX ist und auch Softeis ist tabu etc.
Ich habe schon darauf geachtet wasmein Arzt mir sagte, aber ich will mir auch mal etwas gönnen und verzichte nicht auf alles! Vielleicht mein Fehler?

Ich denke an euch, liebe Grüße eure KÄMPFERIN
Mit Zitat antworten