Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2007, 10:33
mali83 mali83 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo!

sry, dass ich mich nie gemeldet hab, aber ich hatte so wahnsinnig viel um die ohren und auch mit meiner mom, dass hier das forum zu kurz gekommen ist.

wie ich sehe ist hier alles relativ beim alten geblieben.

wolf:
herzlichen glückwunsch für deinen super befund - freut mich dass alles weg ist, dadurch kann ich und sicherlich auch viele andere noch hoffnung und kraft schöpfen

astrid:
ich schick dir viel kraft und eine feste umarmung

alle anderen sind auch herzlich gegrüßt von mir und ich wünsch euch allen viel kraft und vorallem gesundheit!

bei mir gibts auch was neues von meiner mom zu erzählen:

da bei meiner mom die ersten 3 chemos(cisplatin/gamzera, traceva, alimta) nicht angeschlagen haben, hat sie am 21.06.07 mit der taxotere begonnen - danach ist das blutbild mal in den keller auf 1600 - hat sich aber nach 7-10 tagen wieder erholt. in der zeit konnte sie teilweise garnicht mal selber mehr aufstehn und aufs klo gehn - sie hat nen leichten ausschlag davon bekommen, ihr taten im nacken/halsbereich alle lymphknoten weh, sie spührte ihre lunge und den tumor, jeder knochen - jeder muskelt tat weh und sie nahm von 50kg auf 47 kg bei 1,54 ab.... nach den 10 tagen ging es wieder berg auf, das blutbild erholte sich auch gut. sie ging dann zu einer homöopathin und hat dort 30 mittelchen bekommen(ca 600€) - seitdem gehts ihr um einiges besser - das blutbild ist meistens einwandfrei und sie fühlt sich einfach viel stärker und kräftiger als zuvor. haare hat sie auch nicht mehr so viele am kopf - grad ein paar franzen, aber das ist glaub ich das kleinste übel...

gestern musste sie wieder ins kh einrücken und wollte dort die 3. taxotere chemo machen - doch leider waren die leukos zu niedrig - 2900 hatte sie - und bis 3200 hätte sie eine bekommen. naja, egal das wurde jetzt auf nächste woche verschoben. dafür haben sie alles andere gemacht. BB - CT - etc... der sauerstoffgehalt im blut(der über einen stich ins ohrläppchen gemessen wird) ist 1A - wie bei einem gesunden - alle blutwerte außer die leukos passen auch und dann, ja dann kam der vorläufige befund vom CT

dieser sauhund adeno(ca 7m groß) ist doch glatt (vom augenmaß her) um eine fingerdicke breite GESCHRUMPFT!!!! die metas(5-7mm) auf der lunge, sind auch weniger und kleiner geworden!! auf der leber wo sie vor ein paar wochen etwas feststellten, ist von 7mm auf 1,5cm gewachsen, da sagte der ct-typ aber dass das keine metastase wie vermutet ist, sonder für ihn ist das nur eine zyste und nicht mehr. sonst ist der ganze körper frei!
aber genaueres und eindeutigeres erfahren wir erst nächste woche, wenn der komplette befund ausgewertet ist.
JUHUHUHUHUHUHHUHUHUHU - mann ich hab mich soooo gefreut!!

man wir haben es gestern kaum glauben können, ich hab dann nochmals mit meiner mom telefoniert und nochmals nachgefragt, weil ich mir nicht sicher war ob ich da schon alles richtig verstanden habe... bin dann im büro gesessen und hab so leicht grinsen angefangen - ich wusste nicht soll ich jetzt schreien, lachen oder weinen vor lauter freude...

wir hoffen mal dass das jetzt so weiter geht und das diese chemo jetzt endlich ihre volle wirkung zeigt und greift!
schlimm wär ja wenn wieder alles anders wird - aber daran möchte wir garnicht denken!

ich hoffe ich konnte eure hoffnungen auf genesung noch etwas höher schrauben - ich wünsch euch allen auch viel glück und erfolg - bei euren weiteren behandlungen!!!

drück euch die daumen und sobalds etwas neues gibt, sag ich euch bescheid!

lg eure mali