Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2007, 17:28
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,

als ich Chemo bekam, ging es mir oft die ersten beiden Tage nicht sehr gut, ich kaufte Babynahrung, d.h. einige Gläschen mit Obst und einige Breie zum Anrühren, was sowohl mit Wasser als auch mit Milch geschehen kann. Ansonsten versuche Heinz doch immer wieder ein paar Häppchen, hübsch garniert, anzubieten. Möglichst keine großen Portionen, damit er nicht sofort denkt, dass er sie sowieso nicht schafft. So wie das Auge "mitisst", sendet es ja auch diesbezüglich Negativbotschaften, und dass solltest Du vermeiden. Gut für die Leber sind Quarkspeisen, reichere alles, was eine Kombination mit Milchprodukten erlaubt, doch zusätzlich mit Sahne an, dass klappt vorzüglich auch bei diversen Suppen, die er einfach "wegschlürfen" kann. Ansonsten gibt es in der Apotheke auch ein Pulver, ich weiss allerdings nicht, wie es heisst, was in Speisen eingerührt werden kann. Wie sich alles mit der diabetischen Ernährung verträgt, weisst Du natürlich am besten.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Vielleicht sind es Möglichkeiten für Euch. Bitte mach Dir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken über Tarceva, bei jedem, wirklich bei jedem Menschen sind sowohl die Wirkung als auch die Nebenwirkungen verschieden.

Liebe Grüße
Michaela