Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2007, 23:07
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Elke,
solche Ärzte regen mich wirklich auf. Das klingt ja so ähnlich wie die Aussage meiner Ärztin, die meiner Frau sagte, nehmen Sie ihren Mann nach Hause, alles andere macht keinen Sinn mehr.
Natürlich darf man den Kopf nicht in den Sand stecken und sollte in bestimmten Fällen realistischerweise sehen, dass die Chancen für ein langes Leben sehr gering sind.
Aber man sollte niemals, wirklich niemals die Hoffnung aufgeben!
Ich bin nicht das einzige Wunderwesen, bei dem aus einem hoffnungslosen Fall ein wieder gesunder Mensch wurde. Es gibt nachgewiesene Fälle von Spontanheilungen.
Das muss bei Dir nicht so kommen, aber es kann. Es wird nicht kommen, wenn Du alle Hoffnung aufgibst.
Sprich mit Deinem Arzt. Wenn Du kannst, würde ich ihn sogar wechseln, denn er scheint zu der Sorte von Ärzten zu gehören, die sich zwar vielleicht ein gutes Fachwissen angeeignet haben, die aber von Psychologie oder - vereinfacht - von Menschen und ihren Gefühlen, absolut nichts verstehen.
Elke, die Uhr tickt auch für Dich, aber es kann auch bei Dir noch viele, viele Jahre dauern, bis Dir die Stunde schlägt.
Liebe Grüße
Wolf