Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.08.2007, 11:04
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Meine Mama hat Darmkrebs

Hallo,

wollte Euch mal auf den neuesten Stand bringen. Ich hatte diese Woche einen Termin beim Chefarzt meiner Mutter. Er meinte, er Darmkrebs sei sehr aggressiv gewesen, da er an 3 unterschiedlichen Stellen sich gebildet hat, was lt. seiner Aussage sehr selten vorkommt. Die Leber ist voller Metastasen. und in der Brust hat sie ja auch noch einen Knoten.
Seit Montag ist sie wieder auf Normalstation. Laufen geht nur in Begleitung und sie wird sehr schnell müde. In beiden Beinen hat sie Wasser eingelagert. Die Bauchwunden sind soweit gut verheilt. Für Ihre Aszites hat sie noch eine Drainage liegen, die gut fördert. Ansonsten ist sie nicht verwirrt aber sehr müde.
Der Arzt hat jetzt noch eine Reha angemeldet in der sie sich erholen soll. Nach Hause kann sie wahrscheinlich nicht mehr, deshalb soll im Anschluß die Verlegung in ein Hospiz erfolgen.
Hat jemand von Euch noch einen Tip, wie man ihr das alles doch ein wenig leichter machen kann. Kennt ihr Proteintrinks die nicht nach Vanille, Schoko oder Erdbeere schmecken?

Danke im voraus.

Traurige Grüße
Gertrud
Mit Zitat antworten