Einzelnen Beitrag anzeigen
  #728  
Alt 09.08.2007, 19:22
Heike Nagel Heike Nagel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 11
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Mimmi!
Danke für deine Antwort! War ein paar Tage nicht online und schreibe deshalb erst heute! Und ich bin übrigens 39 Jahre!(Das galub ich selbst kaum!):-)
Der Medizinische Stand ist der gleiche geblieben.
Die einzige noch mögliche Chemo hätte sehr wenig Erfolgsaussichten und so starke Nebenwirkungen das er wahrscheinlich spätestens nach der fünften Gabe so starke Geschwüre in Bauch, Mund und Rachen bekommen würde das er nicht mehr essen könnte. Wenn man diese dann abbricht geht es dann ganz steil bergab! Ich denke das ist es nicht wert! Sie hat ihm auch davon erzählt und er hat es auch abgelehnt!

Also wir (die Ärztin, mein Mann und ich) haben versucht ihm klar zu machen
das es dann keine weitere Behandlung mehr geben wird und wollten (wenn auch nicht von Wochen) eigentlich auch noch ETWAS mehr sagen. ABER er will es nicht hören und das hat die Ärztin auch gemerkt. Er geht kaum auf Ihre Aussagen ein und wechselt dann rasant zu seiner Beruflichen Laufbahn (er war Ortopediemechanikermeister und mächtig stolz darauf) Daraufhin hat sie auch weiter nicht viel gesagt und ich denke das ist auch gut so.

Seit heute ist er wieder Zuhause, morgen kommt das erste mal der Pflegedienst. Er bekommt dann Cortison (gegen die Wasseransammlung im Kopf) und 500ml Kochsalzlösung, über den Port, weil er kaum Trinkt!
Seine Reaktion, na mal gucken wie lange die das wieder machen müssen. AUF DAUER NATÜRLICH und selbst das ist ja nur ein ganz kleiner Tropfen auf den heissen Stein!
Ich versuche damit um zu gehen. Wir können nur Warten und hoffen das das Leid am Ende nicht all zu gross sein wird!
LG
Heike

Geändert von Heike Nagel (09.08.2007 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten