Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 18.08.2007, 23:40
meinedrei meinedrei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Habe Angst ihn zu besuchen - sollte ich?

Liebe Juliane,
es gibts nichts (mehr) zu vergeben. Aber es ist verdammt hart zu vergessen, zumal ich ja noch immer ausgeschlossen werde.
Nicht falsch verstehen - ich bin nicht beleidigt oder so - aber irgend wann will man halt den Hintern auch nicht mehr hinhalten, dass alle reintreten können.

Habe mir alle Antworten und Anregungen durchgelesen und auch in mich rein gehorcht.

Ich muss mich um alle Infos kümmern und alles einfordern. Mein Bruder stellt sich das alles so schön vor - dass ich ihm seinen Wunsch erfülle und sozusagen ans Sterbebett eile. Er wünscht sich das so, mit Hand halten und verabschieden usw. Er kann glaub ich auch schlecht akzeptieren, dass mein Vater einfach auch nicht den Wunsch hat, mich zu sehen. Das kann er irgendwie nicht vor sich zugeben.

Die Realität kann auch so sein, dass ich ihm nicht so viel bedeute wie manche gerne hätten und auch er mir fremd geworden ist.
Es ist nicht immer alles so fein und sauber.

Klar sind das Rechtfertigungen vor mir selbst, aber die kommen ja nicht von ungefähr, die Gedanken - warum ich ihn nicht besuchen sollte bzw. es sein lassen könnte.

Meine Geschwister, Tanten, seine Lebensgefährtin usw. sehen ihn täglich und niemand denkt daran, mich auf dem laufenden zu halten, ständig muss ich anrufen und fragen - dann bekomme ich auch noch zu hören "du, ich kann jetzt nicht reden, mich nimmt das so mit"...
Ein exclusiver Club.
Ich weiss, das klingt bitter, aber ich wohne 600 km entfernt und habe 4 kleine Kinder unter 8 Jahren - ich kann mich nicht so einfach ins Auto setzen.

Je mehr Zeit verstreicht, desto saurer werde ich auch mit meinen Geschwister, die mich so hängen lassen. Ich habe keine Ahnung, wie es ihm denn nun geht, wie er sich fühlt, wie er die Medikamente verträgt, ob er viel schläft, ob er sich verständlich machen will, ob er Angst hat...

Wenn ich versuche, das rauszuhorchen, dann habe ich manchmal fast das Gefühl, sensationsgeil zu sein, denn so richtig wollen sie die Situation auch nicht rausrücken, da wird auch viel verdrängt und keiner traut sich so recht, Tacheles zu reden.

Dann erbittert es mich, wenn sie sagen "komm doch mal her, es würde ihn freuen".
NEIN... es würde IHN (meinen Bruder freuen) - ob es meinen Vater freut???
Wieso geht ihr immer davon aus, dass???

Ich bin mir nicht sicher und werde am ausgestreckten Arm hängen lassen.

Heute saure Grüße, trotzdem danke
Mit Zitat antworten