Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.08.2007, 21:59
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: Psychologische Probleme ?

Hallo Matthias,

klingt ja alles nicht so schön. Allerdings wirft mir Dein Beitrag so die eine oder andere Frage auf. In welcher Klinik wurde Dir der Hoden entfernt? Vivantes Spandau Neue Bergstr. oder Waldkrankenhaus Spandau? Beide haben keine Urologie!

Prof. Späth-Schwalbe isz Gastroenterologe, heißt für Magen, Darm und Co. Nix für´n Hodentumor!

Wurde im Humboldt-KH die Chemo gamacht?

Wieso haben die bei Dir nur ß-HCG gemacht ? Interessant bei HK sind auch vor allem AFP, LDH und PLAP.

Die Probenentnahme aus dem gesunden Hoden wird standardmäßig bei der Hodenentfernung mitgemacht.

Die Lymphknoten werden nur eigentlich nur dann entfernt, wenn sie nach der Chemo nicht vollständig verschwunden sind. Oder aber nach der Hoden-OP und VOR einer Chemo. Dass sie nach einer 3zyklischen Chemo noch entfernt werden, ist doch recht selten.

Deine Tumorklassifikation scheint folgendes zu bedeuten (soetweas ulkiges habe ich schon lange nicht mehr gesehen....):

p3 soll wohl pT3 heißen und bedeutet, dass der Tumor größer als 5cm war,
pL1 beudeutet, dass der Tumor schon an den Lymphgefäßen dran war,
pVa gibt es eigentlich nicht. Wäre eine Aussage über eine Invasion einer Vene. Entweder 0 für nein, 1 für mikroskopisch (klein) oder 2 makroskopisch (groß).

cN2 heißt, dass klinisch (c) gesichert Lymphknoten vergrößert sind,
M0 bedeutet, dass keine Fernmetastasen (Lunge, Hirn etc. gefunden wurden.

Lass es mich mal so zusammenfassen: sieh zu, dass Du in ein Tumorzentrum (Charité oder Vivantes Urban) kommst. Spätesten jetzt, wo sie noch eine Chemo mit PEI nachsetzen wollen, gerhörst Du dort hin. Irgendwie klingt das alles in allem etwas merkwürdig.

Was Deine Psyche angeht, solltest Du ernsthaft darüber nachdenken, ob Du nicht doch lieber zur einem Psychoonkologen gehen solltest....
__________________


Geändert von Dirk1973 (19.08.2007 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten