Einzelnen Beitrag anzeigen
  #801  
Alt 20.08.2007, 22:03
Surviva Surviva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 35
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Nachdem ich mich nun fast zwei Jahre nach Therapieende widerwillig und nach vielen vergeblichen Versuchen was dagegen zu tun, zähneknirschend damit abgefunden habe, dass mich die Fatigue wohl noch eine Weile begleiten wird und ich sie einfach im Alltag einplanen muss, sagte ein Familienmitglied kritisierend und allen Ernstes zu mir: "Kein Wunder, dass Du nicht gesund wirst - Du WILLST die Fatigue ja gar nicht loswerden, wenn Du sie akzeptierst und nicht mehr so aktiv bist wie früher. Würdest Du wirklich gesund werden wollen, wäre die Fatigue ja SCHON LÄNGST weg." Aua.

Ein anderer Spruch, aus der Therapiezeit, diesmal von meinem Mann, brachte mich zum schallenden Lachen. Ich hatte ja viele Monate lang wöchentlich Anpieksen für die Blutabnahme, dazu Port Anpieksen für die FEC-Chemo und ein halbes Jahr die dicke Zoladex-Nadel (ohne lokale Betäubung) bekommen. Und er sagte nach dem Arztbesuch wegen der Grippeimpfung: "Es war schrecklich, die Nadel war sooooo dick [meine Anmerkung: naja, die Nadel hätte in die Zoladex-Nadel mehrfach reingepasst!] und es hat sooooo schlimm gepiekst. Nie wieder!" Ich selbst hatte übrigens nie über auch nur irgendeine Nadel oder sonstwas geklagt gehabt...



Viele Grüsse,
Surviva