Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.09.2007, 13:46
Beate69 Beate69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Hilflos, ratlos--Eierstockkrebs???

Lieber Omalley, liebe Christine R. !

Vielen Dank für Eure offenen und lieben Worte. Die Befunde der Gewebeproben sind noch immer nicht da, also geht das Hoffen und Bangen weiter. Von der Bauchspiegelung hat sie sich ganz gut erholt, aber keines ihrer 8 Kinder ist es bis heute gelungen, mit ihr über das für und wider der möglichen Behandlungsmethoden zu sprechen, da sie immer wieder zu macht, sobald das Thema angesprochen wird. Aber wenn die Befunde da sind und der Verdacht sich doch in eine schreckliche Wahrheit wandelt, werden wir uns mit ihr auseinandersetzen müssen, so schwer es auch fällt. Ich habe schon meinen Vater gepflegt, er hatte Nierenkrebs und dann noch über mehrere Jahre meine Mutter, die schließlich an einer Urämie starb. Beide bei uns zu Hause. Ich weiß wie hart die Zeiten werden, da ich die Pflege wieder übernehme, weil wir die Schwiegermutter zu uns genommen haben. Unterstützung habe ich hauptsächlich durch meinen Mann und ich habe einen guten Pflegedienst an der Hand, der dann kommt, wenn gespritzt werden muß.
Ich weiß, das ich das auch dieses Mal schaffen werde, auch wenn dreimal Pflege und dreimal Sterbebegleitung ganz und gar an die Substanz gehen. Meine Mutter starb erst vor einen halben Jahr. Das eine noch icht verkraftet und schon kommt die nächste böse Überraschung.
Ich möchte nur allen sagen, wenn ihr die Möglichkeit und die Zeit habt, dann gebt Eure Angehörigen nicht weg, wenn es nicht sein muß. Habt die Kraft und kümmert Euch selbst um Sie. Die Dankbarkeit steht in Ihren Augen!!!

Alles liebe, Beate69
Mit Zitat antworten