Thema: Stadium
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.06.2003, 08:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium

Hallo Susanne, danke für deine Zeilen ! Mit dem "gesund" ist das so eine Sache... Nach der Hochdosis-Chemo hatte mein Mann noch viele Metastasenreste in der Lunge und einen im Bauchraum an der Hauptschlagader. Er hat sich damals gegen Operationen entschieden, bei denen alle "Reste", von denen keiner weiß, ob sie wirklich durch die Chemo völlig vernichtet worden sind, entfernt werden sollten. Zuerst ließ es sein Zustand nicht zu, später die Blutgerinnung und inzwischen leben wir 10 Monate mit diesen "Bömbchen" in ihm drin... Toll ist, dass immer noch Lungenmetastasen bei den Nachsorgeuntersuchungen vom Röntgenbild verschwinden !! Man lebt in einem Wechselbad der Gefühle. Schließlich hat es nie eine komplette Remission gegeben, wie die Ärzte es nennen. Aber im April hat mein Mann trotz der Tumorreste per "Hamburger Modell" (zunächst für 4 Std./Tag) angefangen zu arbeiten und will ab Juli wieder voll arbeiten. Vielleicht hat er ja diese Reste noch dreißig Jahre in sich und sie geben Ruhe ... In harten Monaten haben wir beide uns die Worte CARPE DIEM ! als Motto gewählt (Nutze den Tag!).
Ich hoffe, meine Zeilen verwirren dich nicht mehr als sie dir Mut machen. Gesund sein ist halt relativ. Alles Gute - leana
Mit Zitat antworten